Golfriege ETuf Essen mit neuem Präsidenten Stephan Lohmann

Der neue Vorstand der Golfriege ETuF Essen (v.l.): Dr. Bodo Brandau, Dagmar Walter, Inga Stollmann, Hans-Rolf Walter, Stephan Lohmann, Claus Brinkmann, Hans-Wilhelm Stremmel und Ole Hansen

Der neue Vorstand der Golfriege ETuF Essen (v.l.): Dr. Bodo Brandau, Dagmar Walter, Inga Stollmann, Hans-Rolf Walter, Stephan Lohmann, Claus Brinkmann, Hans-Wilhelm Stremmel und Ole Hansen

Über drei Jahre haben sie gedauert, die umfangreichen Platz-Erhaltungs- und Verbesserungsarbeiten der 9-Loch-Anlage der Golfriege ETuF Essen am Baldeneysee. Nun ist das Werk vollendet. Mitglieder wie auch Gäste sind von dem Ergebnis positiv beeindruckt. Der Golfplatz ist trockener geworden und hat sich dem allgemeinen Qualitätsstandard umliegender Golfanlagen angepasst. Erfreulich für die Mitglieder ist, dass der Golfplatz dennoch von seinem Park-Charakter nichts eingebüßt hat. Diese Feststellung wird untermauert und bestätigt von deutlich gestiegenen Greenfee-Einnahmen.

Präsident Prof. Dr. Joachim Kollmeier hatte sich getraut – zunächst gegen den massiven Widerstand der Mitglieder –, den mutigen Schritt zu gehen. Nach einigen strapaziösen außerordentlichen Mitgliederversammlungen war der Beschluss perfekt.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Februar, bei der im vollbesetzten Clubhaus fast 150 Mitglieder anwesend waren, gab er bekannt, dass seine Mission erfüllt sei und er für eine neue Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehen wolle. Für einen Nachfolger hatte er bereits im Vorfeld gesorgt. Sein Schatzmeister, Stephan Lohmann, war denn auch bereit, das Amt zu übernehmen. Prof. Dr. Joachim Kollmeier wurde mit großem Applaus verabschiedet.

Der neue ETuF-Vorstand präsentiert sich nunmehr wie folgt:

Präsident: Stephan Lohmann
Vize-Präsident: Claus Brinkmann
Schatzmeister: Dr. Bodo Brandau
Spielführer: Ole Hansen
Platzwart: Hans-Rolf Walter
Schriftführerin: Dagmar Walter
Pressewart: Hans-Wilhelm Stremmel
Jugendwartin: Inga Stollmann

Etuf Essen Helmut Mair

Helmut Mair

Helmut Mair, neuer Teaching Pro

Im ETuF ist ein neuer Teaching-Pro tätig. Der in Tirol geborene Physiotherapeut Helmut Mair (35 Jahre), der im letzten Jahr seine Ausbildung zum PGA-Professional beendete, hat die Aufgabe, die Mannschaften des ETuF zu betreuen und sie auf höhere Aufgaben vorzubereiten. Die ersten Trainingseinheiten sind bereits absolviert und lassen hoffen.

Helmut Mair trainiert an zwei Tagen im ETuF, wird dort für Privatstunden nicht zur Verfügung stehen, ist aber weiterhin auch bei Golf & more in Duisburg-Huckingen beschäftigt.

Text: Hans-Wilhelm Stremmel

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz