Personality

Guido Tillmanns im GC Hubbelrath

Zum ersten Mal in der Geschichte des Golf Clubs Hubbelrath wurde ein hauptamtlicher Geschäftsführer eingestellt, mit dem die zukünftige Entwicklung des Clubs gestaltet werden soll. Seit 1. Januar 2019 nimmt Guido Tillmanns diese…

Auf de rheinsche Eisenbahne

Die Tage auf dem Golfplatz sind nachweislich kürzer und kälter geworden. Für einen sonnengewöhnten Genussmenschen wie Herbert Sondermann also die Zeit, sich seinen anderen vom Wetter unabhängigen Hobbies zuzuwenden. Im heimischen Keller und…

Dr. Martin Schlenker alias Dr. Martin Flemming TV-Kinderarzt bei SAT 1

Dr. Martin Schlenker ist – vornehmlich nach Aufgabe seiner Kinderarzt-Praxis in Düsseldorf –  in Sachen Golf – und auch so – ein vielbeschäftiger Mann – einsatzbereit in verschiedenen Mannschaften des GC Hubbelrath oder…

Golf Club Hubbelrath ehrt Udo van Meeteren

Udo van Meeteren, ein deutscher Unternehmer und Mäzen aus Düsseldorf und Gründungsmitglied des Golf Club Hubbelrath, ist zu seinem 90. Geburtstag mit einem Bronzerelief geehrt worden. So hängt in Zukunft das Portrait von…

Seve Schmitz – ein „Rasen-Profi“ auf Fairway und Grün

Die Vergleiche hinken ein wenig, aber man muss schon an Robert Redford in „Der Pferdeflüsterer“ denken oder an den Hundetrainer Martin Rütten, wenn man an die Arbeit von Golfplatzberater und Master-Greenkeeper Severin (Seve)…

Bernhard Langer mit „Goldener Sportpyramide“ ausgezeichnet

Golf-Legende Bernhard Langer ist am gestrigen Samstagabend für sein Lebenswerk mit der „Goldenen Sportpyramdie“ ausgezeichnet und gleichzeitig in die „Hall of Fame des deutschen Sports“ aufgenommen worden. Der 58-Jährige nahm die Auszeichnung von…

Recklinghausen, Rio, Ruhrgebiet – Rudern meets golf

Auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro waren die frisch gebackenen Europameister des „Deutschland-Achters 2016“ unter dem Motto „Rudern meets Golf“ zu Gast im Vestischen Golfclub Recklinghausen. Der 18-Loch…

Sophie Hausmann: Golfprofi oder Golfmanagement

Sophie Hausmann, ambitioniertes Golftalent, das seit diesem Jahr für die Damenmannschaft des GC Hubbelrath spielt, hat ein großes Ziel vor Augen: eine Karriere als Profi Turnierspielerin. Das Hobby zum Beruf machen, viele Leute…

Thomas Gerres trifft… Schau- und Golf-Spieler Jan-Josef Liefers

Jan-Josef Liefers (51) ist einer der angesagtesten Schauspieler Deutschlands. GOLF Rhein-Ruhr-Promireporter Thomas Gerres traf den beliebten Darsteller an einem ganz besonderen Tatort. Unter dem Titel „Tod an der Fahne“ spielten sich die beiden…

Peter Schiergen: Im vollen Galopp auf Golfers Grün

Peter Schiergen ist ein ehrlicher Mensch, der von sich, was das Golfspielen betrifft, sagt: „Ich spiele sehr gerne Golf, aber leider spiele ich nicht gut!“ Dabei braucht er sich sportlich überhaupt nicht zu…

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz