GC Elmpter Wald

Aufstieg der Jungsenioren

  Anfang September wurde, bei diesmal gutem Wetter, das wegen Starkregen abgebrochene Heimspiel der Jungsenioren im Europäischen GC Elmpter Wald nachgeholt. Die Erfolgsserie des letzten Jahres konnte weitergeführt werden. Dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung…

15-jähriger Cedric Otten überrascht bei der „Elmpt Open“

Der Wettergott hatte ein Einsehen: Nach den starken Regenfällen in der Nacht zuvor konnte der Europäische Golfclub Elmpter Wald das diesjährige Golfturnier „Elmpt Open“unter der Schirmherrschaft des Niederkrüchtener Bürgermeisters Herbert Winzen bei guten…

Fast 250 Teilnehmer feierten 60 Jahre West Rhine Golf Club

Nach langer Vorbereitung fand am letzten Juni-Wochenende die 60-jährige Jubiläumsfeier des West Rhine Golfclubs, des Betreibers unserer Golfanlage, statt. Insgesamt starteten zu den Turnieren über 200 Mitglieder sowie rund 40 ehemalige Mitglieder aus…

Wir feiern Jubiläum!

Der West Rhine Golf Club, 1954 vom britischen Militär gegründet und Betreiber unserer Golfanlage, wird in diesem Jahr 60! Gefeiert wird in der Zeit vom 27. bis 29. Juni 2014, und man freut…

Ein „harter Kern“ von „Texanern“

Im April wurde die langjährige Tradition des Texas-Scrambles mit dem ersten Saisonstart 2014 im Europäischen GC Elmpter Wald fortgesetzt. Jeden Freitag Abend erfreut sich dieses Spiel besonderer Beliebtheit, weil bei entspannter, aber doch…

Spass pur: SNAG erobert junge Golfeinsteiger!

Das erklärte Ziel für Gary Hutchinson, neuer Spielführer des Europäischen Golfclubs Elmpter Wald, ist es, verstärkt die jüngere Generation anzusprechen und Kindern und Jugendlichen einen einfachen Weg zum Golfspielen zu ermöglichen. Von seinem…

123 Teilnehmer bei der „Elmpt Open“

Bei schönem Spätsommerwetter wurden die „Elmpt-Open“ erstmals federführend vom Europäischen GC Elmpter Wald ausgerichtet. Der Platz zeigte sich in wunderbarem Zustand. Das 123 Teilnehmer umfassende und international besetzte Starterfeld spielte sowohl im Brutto…

Britisch-Deutsche „Golfallianz“ auf großer Tour

Gemeinsam mit den in Elmpt heimischen britischen Mitgolfern des Westrhine Golfclubs machten einige Golfspieler des Europäischen GC Elmpter Wald einen gemeinsamen Ausflug in die französische Küstenregion. Unter dem Motto „Presidents-Tour“ standen drei Tage…

Erfolgreicher Auftakt der Jungsenioren!

Die neu gegründete Jungseniorenmannschaft um ihren Captain Hans Tillmanns hat die Feuertaufe auf heimischem Platz beim ersten Verbandswettspiel (Liga 6/Gruppe F) mit Bravour als Sieger bestanden. Bei fabelhaften Wetterbedingungen und für den langen…

Vorstand nahezu komplett wiedergewählt

Im Europäischen GC Elmpter Wald sind die Mitglieder offensichtlich mit ihrem Vorstand mehr als zufrieden, denn auf der jährlichen Jahreshauptversammlung Ende 2012 im Bürgerhaus Elmpt und bei reger Beteiligung wurde nahezu das komplette…

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz