Golfnews

Bernhard Lindenbuß wieder Golfpark-Meerbusch-Manager

Das war wahrlich nur eine kurze Ruhepause! Denn nachdem sich Bernhard Lindenbuß zum Ende des letzten Jahres nach genau 21 Jahren und nach mehr als erfolgreicher Tätigkeit als Manager im Golfpark Meerbusch in…

Alex Cejka holt zweiten Major-Turnier-Sieg in Folge

Alex Cejka hat auf der Champions Tour sein zweites Major-Turnier nacheinander gewonnen. Drei Wochen nach seinem Erfolg in Birmingham/Alabama siegte der 50-Jährige am Sonntag auch bei der Senior PGA Championship in Tulsa/Oklahoma. „Es…

Nicolai von Dellingshausen glänzender Zweiter auf Teneriffa

Der Hubbelrather Nicolai von Dellingshausen feiert mit dem zweiten Platz bei der „Tenerife Open“ im „Golf Costa Adeje“ sein bestes Ergebnis auf der European Tour. Auch wenn er die Spitzenposition, die er sowohl…

Information zur Corona-Entwicklung und die Folgen für den Golfsport in NRW – Stand 3. Mai 2021

Aufgrund der aktuellen Pandemielage und des in NRW weiterhin geltenden Wettspielverbots muss der Start in die Ligasaison 2021 leider weiter verschoben werden. Der Golf Verband NRW e.V. hat beschlossen, alle Wettspiele bis einschließlich…

Nick Bachem triumphiert bei der Red Sea Ain Sokhna Classic

Nick Bachem, Mitglied des Golf Team Germany und amtierender Vize-Europameister, sicherte sich den Titel der Red Sea Ain Sokhna Classic auf der ProGolf Tour. Der 21-jährige Sportsoldat setzt sich auf dem Platz des…

Max Kieffer unterliegt in dramatischem Stechen am fünften Extraloch

Der erste Sieg auf der European Tour war für Profi-Golfer Max Kieffer zum Greifen nah. Bei der Austrian Golf Open lieferte sich der 30-Jährige mit dem US-Amerikaner John Catlin ein atemberaubendes Stechen um…

Deutsche Proetten und Pros auf Tour !

Auf der Europeantour teeten Max Kieffer und Nicolai von Dellingshausen bei der Kenya Savannah Classic auf. Max Kieffer verlor mit einer 71 am Finaltag noch neun Plätze und belegte im Endklassement Rang 48….

Sophie Hausmann gewinnt ersten Titel auf der Symetra Tour

Sophie Hausmann vom GC Hubbelrath hat auf dem Platz des Morongo GC mit einer starken Leistung die IOA Championship gewonnen, damit ihren ersten Sieg auf der Symetra Tour eingefahren und so die Hoffnungen…

Topgolf plant Standort in Oberhausen

Topgolf kombiniert Sport, Unterhaltung und Gastronomie. In Oberhausen soll nun die erste Location in Kontinentaleuropa eröffnet werden. Greenreb, exklusiver Lizenznehmer von Topgolf, hat heute angekündigt die erste kontinentaleuropäische Topgolf-Anlage in Oberhausen zu bauen….

Golfanlagen bleiben in NRW geöffnet !

Die Verunsicherung nach der Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin war groß. Nicht nur die inzwischen wieder zurückgenommene „Osterruhe“ ließ Golfer wie Golfanlagen hinterfragen, ob neue Schließungen bevorstehen, auch wie Landesregierungen den verlängerten…

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz