Golfnews

Nina Birken wieder Vize-Europameisterin der Damen AK 30

Großer Erfolg von Nina Birken vom GC Hösel, denn bei den Europameisterschaften der AK 30 gewann sie erneut die Silbermedaille und wiederholte damit ihre Vize-Europameisterschaft vom letzten Jahr bei der AK 30-Premiere im…

Martin Birkholz gewinnt auch zweites Qualifikationsturnier zur Team-EM

Nachdem Corona-bedingt die Deutsche Meisterschaften und die Internationalen Amateurmeisterschaften in der Altersklasse (AK) 50 der Damen und Herren ausfallen mussten, hat der DGV die Qualifikationsrangliste, die auch die Nominierungsgrundlage für die Team-Europameisterschaft (EM)…

Hubbelrath spielt sich beim Rhein Ruhr-Pokal nach vorne

Bedingt durch den Ausfall der DGL haben sich 2020 fünf regionale Golfclubs zusammengefunden, um untereinander Wettspiele zu organisieren und erstmalig einen „Rhein Ruhr-Pokal“ auszuspielen. Dazu gehören der Golf und Land Club Köln e.V….

NRW-Teams schließen sich zusammen, gründen Ersatzliga und spielen um den Rhein-Ruhr Pokal

Manchmal lässt sich aus der Not eine Tugend machen. In Zeiten nach dem Corona-Lockdown ist das durchaus öfter mal möglich. Kreativität ist da gefragt. Und Mut sowie schnelles und unkompliziertes Handeln. Einigen Golfclubs…

Endlich – WAGC-Start 2020 im Golfpark Renneshof

Auf diesen Moment hatten sie alle lange warten müssen – die Spielerinnen und Spieler, die Golf-Clubs, die Sponsoren, die Veranstalter: auf den Startschuss, mit dem die  in den letzen Jahren immer größerer Beliebtheit…

Gelungener Neu-Start der Presse-Golfer in NRW im GC Op de Niep

Auf diesen Tag hatten sie alle lange und sehnsüchtig warten müssen, die Golf spielenden Journalistinnen und Journalisten, wegen der Corona bedingten Golf-Pause – auf den 9. Juni 2020, als im gastfreundlichen GC Op…

Internationale Amateurmeisterschaften von Deutschland 2020 abgesagt

Aufgrund der Corona-Krise und der anhaltenden Kontakt- und Reisebeschränkungen hat der Deutsche Golf Verband (DGV) alle Internationalen Amateurmeisterschaften (IAM) für 2020 abgesagt. Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Titelkämpfe der Jugendlichen bis…

4er Flights in Nordrhein-Westfalen erlaubt !

Seit dem 11. Mai sind die Golfplätze in Deutschland wieder offen. Mit Abstands-, Kontakt- und Hygieneregelungen wurde in den Golfclubs versucht, einen möglichst „normalen“ Spielablauf zu ermöglichen. Das Land Nordrhein-Westfalen hat jetzt durch…

KRAMSKI DGL – Erster Spieltag fällt aus !

Der DGV muss den geplanten Saisonstart Mitte Mai von der Bundes- bis zur Landesliga absagen. In zahlreichen Sportarten ruht wegen der anhaltenden Corona-Pandemie der Spielbetrieb, Major-Turniere verlegt bzw. komplett abgesagt. Vieles ist und…

Nick Bachem gewinnt in Marokko auf der Pro Golf Tour

Nachdem Nationalspieler Nick Bachem schon nach der ersten Runde der Open Royal Golf Anfa Mohammedia in Führung gelegen hatte, holte sich der 20-Jährige vom Marienburger Golf-Club nach 54 Löchern auch den Titel. Am…

Golf an Rhein und Ruhr © 2020 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz