Golfreisen

It’s a must: The Westin Kierland Golf Club

Was ist das doch für eine feine Adresse, was für eine super schöne Location – die weiträumige Anlage “The Westin Kierland Golf Club“. Im Herzen von Scottsdale gelegen, werden dem möglicherweise schon verwöhnten…

Rancho Manana GC – spektakulär, schwer und super schön

Ein toller Platz, diese Par 70-Anlage des semi-privaten Rancho Manana GC, etwas außerhalb von Phoenix in Cave Creek gelegen. Die ersten „neun“ spektakulär in die Berge hinein platziert, reichlich enge Spielbahnen, sehr tricky,…

Die British Open 2019 und das Problem mit dem Brexit

Martin Slumbers, Geschäftsführer des R&A, ist alles andere als glücklich mit der momentanen Situation und ließ dies die Öffentlichkeit auch wissen.  Hätte Royal Portrush die Ausrichtung der British Open zugewiesen bekommen, wenn der…

Das ist Ihr Weltklasse-Golfclub: Crown Colony G&CC in Fort Myers

Was für ein wunderbarer Golftag auf einem wunderbaren Golfplatz, man kommt vor Begeisterung aus dem Staunen kaum noch heraus. Der „Crown Colony Golf & Country Club“ in Fort Myers, FL. bietet all die…

„Barefoot Resort & Golf“ in Myrtle Beach – optimal, und dann noch vier Weltklasse-Golfplätze

Keine Frage: Angesichts der hohen Qualität und weiter steigenden Quantität ist Myrtle Beach  im US-Bundesstaat South Carlina immer noch der ideale Ort, Golf auf hervorragenden Golfplätzen zu spielen. Keine Frage auch, dass es…

It’s a must: Leopard’s Chase in „Ocean Ridge Plantation“

Nicht weniger als vier erstklassige und mit zahlreichen Auszeichnungen dekorierte Golfplätze kann „Ocean Ridge Plantation“, gelegen in Sunset Beach in der Nähe von North Myrtle Beach, anbieten – die „Big Cats“: Lion’s Paw,…

Myrtle Beach – die „Golfhauptstadt der Welt“

Völlig zu Recht nimmt Myrtle Beach, im US-Bundesstaat South Carolina am Atlantischen Ozean gelegen,  für sich in Anspruch, in Sachen Golfanlagen, Golfresorts oder Golfplätzen die „Hauptstadt der Welt“ zu sein. Nirgendwo findet man…

Farmstead Golf Links

Mannonmann, was hat das Spaß gemacht, diesen „Farmsteadt Golf Links Course“ zu spielen. Eine wunderbare Anlage, gelegen in Calabash, NC am nördlichen Ende des Grand Strand, ein herausfordernder 18-Loch-Championship-Kurs – designed von Willard…

Brick Landing Plantation

Der freundliche Starter in Bricks Landing Plantation GC auf die Frage, ob man während der Runde mit Wasserhindernissen rechnen müsse: „Ja schon, aber freuen Se sich auf die ‚2‘, das ist ein kurzes…

Teneriffa – super Golf bei super Wetter

Sie ist die größte der Kanarischen Inseln mit etwa 80 Kilometer Länge und bis zu 50 km Breite mit einer Fläche von etwas mehr als 2 Millionen Quadratkilometern, sie ist bei einer Einwohnerzahl…

Golf an Rhein und Ruhr © 2019 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz