Golfreisen

RAVEN GOLF CLUB PHOENIX

Schon bei der Einfahrt zum Raven Golf Club in die East Baseline Road in Phoenix stellt sich der Club vor mit seinem tierischen Namen – der schwarze Rabe ist unübersehbar und weist den…

OCOTILLO GOLF CLUB

Den größten Gag landete ich zum Schluss meiner Runde, als sich die Cleening-Abteilung im Ocotillo Golf Club an meine Schläger ranmachte zwecks Säuberung. Ich, laut hörbar an den freundlichen Menschen gerichtet: „So ein…

MCDOWELL MOUNTAIN GOLF CLUB

Wenn eine Meinung Gewicht hat, dann doch die wohl von ihm, von Phil Mickelson. Und der beschreibt in wenigen Sätzen die Philosophie des brillanten Golfplatzes McDowell Mountain Golf Club in Scottsdale unweit von…

Spitzengolf dank ARCIS GOLF

Arcis Golf gilt als eines der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen Amerikas und ist der führende Betreiber von öffentlichen und privaten Golfplätzen und -clubs in den Vereinigten Staaten. Gegründet im Juli 2015, unterhält Arcis…

We-Ko-Pa Golf Club nahe Phoenix/Arizona – ein Muss, und am besten beide Kurse spielen

Man kommt aus dem Staunen gar nicht heraus, und zuweilen fehlen einem auch die Worte, wenn man diese Golf-Anlage beschreiben soll – den We-Ko-Pa Golf Club draußen in der Wüste in Fort McDowell…

In Ras Al Khaimah den Al Hamra Golf Club spielen – ein Muss!

Golfen in Dubai? Kennen wir schon! Golfen in Abu Dhabi? Kennen wir auch schon! Golfen in Ras Al Khaimah? In wo? In Ras Al Khaimah? Ja! Unbedingt hin, lohnt sich zu 125 Prozent….

Ein Muss für die Heide – die „Heide-Golf-Card“

„Im Wald und auf der Heide“ – wer kennt es nicht, das deutsche Volkslied, dessen Worte von Johann Wilhelm Bornemann aus dem Jahre 1816 stammen und dessen Melodie Ferdinand Ludwig Gehricke zugeschrieben wird….

Der Grayhawk Golf Club – ein Traum von einem Platz über 2 x 18

Angesichts der ausgezeichneten Club-Führung ist es in der Tat kein Wunder, dass die zwei exzellenten Par 72-Plätze des im Jahr 1994 gegründeten Grayhawk Golf Clubs zu den anspruchsvollsten Kursen in Phoenix und Umgeburg…

It’s a must: The Westin Kierland Golf Club

Was ist das doch für eine feine Adresse, was für eine super schöne Location – die weiträumige Anlage “The Westin Kierland Golf Club“. Im Herzen von Scottsdale gelegen, werden dem möglicherweise schon verwöhnten…

Rancho Manana GC – spektakulär, schwer und super schön

Ein toller Platz, diese Par 70-Anlage des semi-privaten Rancho Manana GC, etwas außerhalb von Phoenix in Cave Creek gelegen. Die ersten „neun“ spektakulär in die Berge hinein platziert, reichlich enge Spielbahnen, sehr tricky,…

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz