Golfreisen

„Barefoot Resort & Golf“ in Myrtle Beach – optimal, und dann noch vier Weltklasse-Golfplätze

Keine Frage: Angesichts der hohen Qualität und weiter steigenden Quantität ist Myrtle Beach  im US-Bundesstaat South Carlina immer noch der ideale Ort, Golf auf hervorragenden Golfplätzen zu spielen. Keine Frage auch, dass es…

It’s a must: Leopard’s Chase in „Ocean Ridge Plantation“

Nicht weniger als vier erstklassige und mit zahlreichen Auszeichnungen dekorierte Golfplätze kann „Ocean Ridge Plantation“, gelegen in Sunset Beach in der Nähe von North Myrtle Beach, anbieten – die „Big Cats“: Lion’s Paw,…

Myrtle Beach – die „Golfhauptstadt der Welt“

Völlig zu Recht nimmt Myrtle Beach, im US-Bundesstaat South Carolina am Atlantischen Ozean gelegen,  für sich in Anspruch, in Sachen Golfanlagen, Golfresorts oder Golfplätzen die „Hauptstadt der Welt“ zu sein. Nirgendwo findet man…

Farmstead Golf Links

Mannonmann, was hat das Spaß gemacht, diesen „Farmsteadt Golf Links Course“ zu spielen. Eine wunderbare Anlage, gelegen in Calabash, NC am nördlichen Ende des Grand Strand, ein herausfordernder 18-Loch-Championship-Kurs – designed von Willard…

Brick Landing Plantation

Der freundliche Starter in Bricks Landing Plantation GC auf die Frage, ob man während der Runde mit Wasserhindernissen rechnen müsse: „Ja schon, aber freuen Se sich auf die ‚2‘, das ist ein kurzes…

Teneriffa – super Golf bei super Wetter

Sie ist die größte der Kanarischen Inseln mit etwa 80 Kilometer Länge und bis zu 50 km Breite mit einer Fläche von etwas mehr als 2 Millionen Quadratkilometern, sie ist bei einer Einwohnerzahl…

Golf in und um Girona: Einmal gut, dreimal sehr gut!

Wenn der Pilot so richtig Gas gibt und die Winde einigermaßen günstig wehen, dann dauert es gerade mal rund 100 Minuten von Düsseldorf, Köln oder vom niederrheinischen Weeze, bis man in Girona gelandet…

„Balmer See Hotel“ – es ladet zum Golfen und zu noch viel mehr

Ja, es ist weit, reichlich weit sogar. Vom Ausgangspunkt Düsseldorf, also mittendrin im Verbreitungsgebiet von GOLF Rhein-Ruhr, sind es schlappe 732,6 Kilometer.  Von Nordrhein-Westfalen nach Mecklenburg-Vorpommern. In einer Zeiteinteilung umgerechnet 7 Stunden und…

Familiär und freundlich: Der „Rogers Park Golf Course”

Man fühlt sich auf Anhieb ausgesprochen wohl auf dem „Rogers Park Golf Course“: ein freundlicher Manager, eine gleichfalls sympathische Mitarbeiter-Crew, nette Menschen um einen herum. Der anspruchsvolle 18 Loch-Champions-Golfplatz, schon 1952 erbaut, ein…

Sensations-Grüns im „Seminole Lake Country Club“

Der “Seminole Lake Country Club” mit seinem 18 Loch-Championskurs ist genau die richtige Anlage, um sich wieder an die tollen Plätze in der Florida-Tampa-Aera zu gewöhnen und sich auf Anhieb wohl zu fühlen….

Golf an Rhein und Ruhr © 2018 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz