Golfclubs

Hubertus Kühne, neuer Clubmanager im GULC Schmitzhof

Seit Freitag, dem 1. März 2024, hat Hubertus Kühne die Funktion des Clubmangers im Golf- und Landclub Schmitzhof übernommen. Sein Vorgänger, Benjamin Hirtsiefer, hatte den Club um eine kurzfristige Auflösung seines Vertrages gebeten,…

Neuer Head-Pro im GC Düsseldorf-Grafenberg: Dennis Küpper statt Joachim Wittmann

Seit dem 1. Januar 2024 gibt es im GC Düsseldorf-Grafenberg und der Golfanlage Düsseldorf-Grafenberg einen neuen Head-Pro: Statt Joachim Wittmann, der seit dem 1. Januar 2000 den Job als Headprofessional innehatte, wird nun…

Bernhard Lindenbuß wieder Golfpark-Meerbusch-Manager

Das war wahrlich nur eine kurze Ruhepause! Denn nachdem sich Bernhard Lindenbuß zum Ende des letzten Jahres nach genau 21 Jahren und nach mehr als erfolgreicher Tätigkeit als Manager im Golfpark Meerbusch in…

Martin Birkholz: zum 7. Mal Deutscher AK 50-Meister

Zum insgesamt siebten Mal bei seiner jetzt neunten Teilnahme sicherte sich Martin Birkholz vom GSV Düsseldorf den deutschen Meistertitel in der Altersklasse 50, der im GC Hamburg-Wendlohe ausgespielt wurde. Der 58-jährige Düsseldorfer, der…

Neue Gesichter im „Golf International Moyland“

  Herzlich Willkommen, Achim Nolte Ein neues Gesicht im MOYTeam. Als Golf-Concierge ist Achim Nolte seit dem 1. März u.a. Ansprechpartner für Mitgliederangelegenheiten. Der erfahrene Golfer (1-stellig) wird außerdem Betreiber Nicolas von Steengracht…

1000. Mitglied im GC Wasserburg Anholt

Was im GC Wasserburg Anholt seit Jahren immer wieder als Ziel ausgegeben wurde, ist nun eingetroffen: Am Freitag, dem 23. September 2022, wurde Astrid Lensing aus Rhede als 1000. Mitglied im Club aufgenommen…

Großartige Erfolge des GC Hösel: Bronze für die AK 30 Damen, Gold für die AK 30 Herren

Zwei großartige Erfolge für den GC Hösel, denn bei der deutschen DMM AK 30  gewann das Damenteam im Westfälischen GC Gütersloh die Bronzemedaille, und die Herren des GC Hösel  holten sich im GK…

Bry Roberts aus Wales gewinnt erneut die Europameisterschaft im Long Drive

Kurze Hosen, lange Schläge, Cheerleader, DJ und jubelnde Zuschauer – das ist Long Drive! Hier geht es nicht darum, wer den Ball mit den wenigsten Schlägen in das Loch befördert, sondern schlicht und…

Clubmeisterschaften im GC Wasserburg Anholt entschieden

Am vergangenen Wochenende (3./4. September 2022) wurden auf der Anlage des GC Wasserburg Anholt die Clubmeisterschaften für Damen, Jugendliche und Herren ausgetragen. 55 Mitglieder hatten sich gemeldet und machten sich am Samstagmorgen auf…

Hans Tillmanns (GC Schloss Myllendonk) – Ass Nummer 6!

Über das bereits sechste Ass in seiner Laufbahn konnte sich am Freitag, dem 29. Juli 2022, Hans Tillmanns (77/Handicap 16,3) freuen. Dabei gelangen ihm fünf seiner „Schüsse ins Golfer-Glück“ in seinem ehemaligen Golfclub,…

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz