Golfclubs

1000. Mitglied im GC Wasserburg Anholt

Was im GC Wasserburg Anholt seit Jahren immer wieder als Ziel ausgegeben wurde, ist nun eingetroffen: Am Freitag, dem 23. September 2022, wurde Astrid Lensing aus Rhede als 1000. Mitglied im Club aufgenommen…

Großartige Erfolge des GC Hösel: Bronze für die AK 30 Damen, Gold für die AK 30 Herren

Zwei großartige Erfolge für den GC Hösel, denn bei der deutschen DMM AK 30  gewann das Damenteam im Westfälischen GC Gütersloh die Bronzemedaille, und die Herren des GC Hösel  holten sich im GK…

Bry Roberts aus Wales gewinnt erneut die Europameisterschaft im Long Drive

Kurze Hosen, lange Schläge, Cheerleader, DJ und jubelnde Zuschauer – das ist Long Drive! Hier geht es nicht darum, wer den Ball mit den wenigsten Schlägen in das Loch befördert, sondern schlicht und…

Clubmeisterschaften im GC Wasserburg Anholt entschieden

Am vergangenen Wochenende (3./4. September 2022) wurden auf der Anlage des GC Wasserburg Anholt die Clubmeisterschaften für Damen, Jugendliche und Herren ausgetragen. 55 Mitglieder hatten sich gemeldet und machten sich am Samstagmorgen auf…

Hans Tillmanns (GC Schloss Myllendonk) – Ass Nummer 6!

Über das bereits sechste Ass in seiner Laufbahn konnte sich am Freitag, dem 29. Juli 2022, Hans Tillmanns (77/Handicap 16,3) freuen. Dabei gelangen ihm fünf seiner „Schüsse ins Golfer-Glück“ in seinem ehemaligen Golfclub,…

LET-Tourkarte für Sophie Hausmann und Sophie Witt

Die beiden Spitzen-Spielerinnen des GC Hubbelrath, Sophie Hausmann und Sophie Witt, haben sich bei der Q-School der „Ladies European Tour“ (LET) die Tourkarte für die Saison 2022 gesichert – herzlichen Glückwunsch. Bei der…

Große Erfolge für Bernhard Langer, Martin Kaymer und Max Kieffer

Mit großen Erfolgen beendeten deutsche Profi-Golfer das mittlere November-Wochenende: Bernhard Langer gewann auf der „PGA Tour Champions“ zum sechsten Mal den „Charles Schwab Cup“, und sowohl Martin Kaymer als auch Max Kieffer qualifizierten…

GC Wasserburg-Anholt-Titel für Vanessa Paulsberg und Lennart Krothaus

Der große Favorit Lennart Krothaus ging bei den diesjährigen Clubmeisterschaften im GC Wasserburg Anholt, für die bei optimalen Wetter- und Platzbedingungen insgesamt 63 Spielerinnen und Spieler gemeldet hatten, gleich mit einer 76er-Auftakt-Runde in…

Fast schon eine Sensation: GC Hubbelraths Herren deutscher Mannschaftsmeister

Das Herrenteam des GC Hubbelrath ist deutscher Mannschaftsmeister 2021. Nach einem atemberaubenden Halbfinal-Match gegen den GC St. Leon-Rot, das nach einem 6,0:6,0-Gleichstand nach Vierern und Einzeln erst im Dreier-Stechen am frühen Morgen des…

GC Wasserburg-Anholts DGL-Damen weiter Spitzenreiter

Am Ende standen für das Damen-Team des GC Wasserburg Anholt um Kapitänin Karolina Swiatlowski Platz 1 der Tageswertung und damit wiederum 5 Punkte für die Saisontabelle auf dem Konto. In der Oberliga West…

Golf an Rhein und Ruhr © 2022 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz