Golfclubs

Neuer Clubmanager beim GC Schloss Myllendonk

Nach Sichtung zahlreicher Bewerbungsunterlagen in den letzten Monaten und mehreren Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten, hat sich der GC Schloss Myllendonk entschieden, ab 1. Februar 2020 die Position des Clubmanagers mit Herrn Ulrich Klaus-Sasserath…

Spielführer Mark Michel verabschiedet

Zum Ende diesen Jahres hat unser Spielführer Mark Michel sein Amt niedergelegt.Wir, der Golf & Country Club Velderhof, sagen „Danke, Spielführer!“ und blicken zurück auf ein Jahrzehnt mit außergewöhnlichem Engagement für unseren Club….

Italienisches Flair beim „Cup del Presidente“

Der Preis des Präsidenten gehört im Turnierkalender des Golfclubs Am Kloster Kamp zu einem der Höhepunkte. Alljährlich laden Präsident Erik Okhuizen und seine Frau Inge Treichel jeweils unter einem neuen Motto zum Preis…

Düsseldorfer GC Damen wieder in der 1. Bundesliga – GC Essen-Heidhausens Herren gescheitert

Nach vierjähriger Abwesenheit ist des dem Damenteam des Düsseldorfer GC endlich wieder gelungen, in die 1. Bundesliga (Gruppe Nord) aufzusteigen –  demnach zählen die Düsseldorfer Damen ab sofort wieder zu den besten 10…

Großzügige Spenden beim Charity-Turnier zugunsten „Pro Mädchen“

Am 11. August fand im GC Düsseldorf-Grafenberg zum dritten Mal das Charity Turnier, veranstaltet von den „Soroptimist International (SI)“ zugunsten von „Pro Mädchen“ statt. „Soroptimist International“ (SI), sind  eine weltweit tätige Organisation berufstätiger…

GC Stuttgart Solitude ist Meister, Silber für den GC Hubbelrath, Bronze wieder für den GC Hösel

Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte wurde der GC Stuttgart Solitude deutscher Mannschaftsmeister. Bei der Final Four-Veranstaltung auf Gut Kaden in Alvesloe nördlich von Hamburg setzten sich die Schwaben im Endspiel recht deutlich…

Damen beenden DGL-Oberliga-Saison auf Platz 3 / Herren steigen in Landesliga ab

Der Angriff auf den Titel und damit den Aufstieg in die Regionalliga gelang der Damenmannschaft des Golfclubs Wasserburg Anholt am vergangenen Sonntag nicht mehr. Beim Golfclub Schloss Westerholt kam das Team um Captain…

Hubbelrath und Hösels Herren in den Final Four, Hubbelraths Damen leider nicht

Die ersten Entscheidungen im siebten Jahr der Kramski Deutschen Golf Liga (DGL) 2019 sind gefallen, es steht „nur“ noch das Final Four an, das am kommenden Wochenende 10./11. August erstmals auf der norddeutschen…

Favoritensiege bei den Clubmeisterschaften AK 30, 50 und 65 im GC Wasserbug Anholt

Auf dem Programm des Golfclubs Wasserburg Anholt stand am vergangenen Wochenende die erste Clubmeisterschaft der Saison 2019. Die Kräfte bzw. die Golftechnik und Nerven maßen 52 Golferinnen und Golfer der Altersklassen 30, 50…

Düsseldorfer GC-Damen für Relegation qualifiziert, Heidhausens Herren müssen noch warten

Dank des hervorragend ausgespielten Tagessieges am 4. Spieltag der Kramski Deutsche Golf Liga (DGL) steht der GC Essen-Heidhausen mit seinem Herrenteam als Spitzenreiter der 2. Bundesliga Gruppe West kurz vor der Relegation zum…

Golf an Rhein und Ruhr © 2020 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz