Allgemein

Endlich der erste PRO GOLF TOUR-Turniersieg für Jannik de Bruyn

Bei seinem diesjährigen 11. Start ist dem 23-jährigen Jannik de Bruyn endlich der erste Turniersieg auf der PROGOLFTOUR gelungen. Bei der „Castanea Resort Championship 2022“ im „Castanea Golf Resort“ in Adendorf südlich von…

1000. Mitglied im GC Wasserburg Anholt

Was im GC Wasserburg Anholt seit Jahren immer wieder als Ziel ausgegeben wurde, ist nun eingetroffen: Am Freitag, dem 23. September 2022, wurde Astrid Lensing aus Rhede als 1000. Mitglied im Club aufgenommen…

Großartige Erfolge des GC Hösel: Bronze für die AK 30 Damen, Gold für die AK 30 Herren

Zwei großartige Erfolge für den GC Hösel, denn bei der deutschen DMM AK 30  gewann das Damenteam im Westfälischen GC Gütersloh die Bronzemedaille, und die Herren des GC Hösel  holten sich im GK…

Bry Roberts aus Wales gewinnt erneut die Europameisterschaft im Long Drive

Kurze Hosen, lange Schläge, Cheerleader, DJ und jubelnde Zuschauer – das ist Long Drive! Hier geht es nicht darum, wer den Ball mit den wenigsten Schlägen in das Loch befördert, sondern schlicht und…

Clubmeisterschaften im GC Wasserburg Anholt entschieden

Am vergangenen Wochenende (3./4. September 2022) wurden auf der Anlage des GC Wasserburg Anholt die Clubmeisterschaften für Damen, Jugendliche und Herren ausgetragen. 55 Mitglieder hatten sich gemeldet und machten sich am Samstagmorgen auf…

Starke Ergebnisse: Caro auf Platz 3, Nico auf Platz 8

Mit zwei ganz starken Platzierungen ließen sowohl Caroline Masson als auch Nicolai von Dellingshausen (beide GC Hubbelrath) am letzten Wochenende aufhorchen. Die 33-jährige Caro Masson belegte beim LPGA-Tour-Turnier „Dana Open“ im „Highland Meadows…

Sensationell: Erster DP World Tour-Turniersieg für Max Kieffer

Nach nicht weniger als 248 Turnierstarts auf der European Tour bzw. der DP World-Tour und immerhin vier undankbaren zweiten Plätzen hat es Maximilian Kieffer endlich geschafft: Beim Czech Masters 2022 auf dem Par…

Challenge-Tour-Premierensieg für Freddy Schott

Zum ersten Mal in seiner noch jungen Profi-Karriere hat der für den Düsseldorfer GC startende Freddy Schott ein Turnier auf der „European Challenge Tour“ gewonnen. Nach einer Achterbahnfahrt auf den ersten neun Löchern…

Beide Final Four-Turniere ohne den GC Hubbelrath

Die Chancen waren, zugegeben, nur noch sehr gering, aber dennoch war es letztlich eine herbe Enttäuschung, dass sowohl die Damen als auch die Herren des GC Hubbelrath als noch amtierender deutscher Mannschaftsmeister die…

Hans Tillmanns (GC Schloss Myllendonk) – Ass Nummer 6!

Über das bereits sechste Ass in seiner Laufbahn konnte sich am Freitag, dem 29. Juli 2022, Hans Tillmanns (77/Handicap 16,3) freuen. Dabei gelangen ihm fünf seiner „Schüsse ins Golfer-Glück“ in seinem ehemaligen Golfclub,…

Golf an Rhein und Ruhr © 2022 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz