Allgemein

Keine Spitzenplätze für Kaymer und Kieffer bei Morikawa-Doppelsieg

                                        Weder Martin Kaymer (GC Mettmann) noch Max Kieffer (GC Hubbelrath) konnten beim finalen…

Große Erfolge für Bernhard Langer, Martin Kaymer und Max Kieffer

Mit großen Erfolgen beendeten deutsche Profi-Golfer das mittlere November-Wochenende: Bernhard Langer gewann auf der „PGA Tour Champions“ zum sechsten Mal den „Charles Schwab Cup“, und sowohl Martin Kaymer als auch Max Kieffer qualifizierten…

Überraschung: G&LC Köln gewinnt Willy-Schniewind-Mannschaftspreis

Mit einer faustdicken Überraschung endete das Finale im Wettbewerb um den Willy-Schniewind-Mannschaftspreis, der erneut im Essener GC Haus Oefte ausgetragen wurde. Denn nicht der Seriensieger, deutsche Mannschaftsmeister und Favorit GC Hubbelrath verewigte sich…

Tagesbester GC Hösel, Final Four-Finalist GC Hubbelrath

Mit überraschenden Ergebnissen und entsprechend überraschenden  Platzierungen gingen der dritte Spieltag der Deutschen Golf Liga, der im Berliner G&LC Wannsee stattfand, und die sich nur über drei Spieltage hinziehende Bundesliga-Saison zu Ende: In…

Marcel Siem auf dem Weg zurück auf die European Tour

Was war das für ein Jubel, als der 40-jährige Marcel Siem im „Golf PGA France du Vaudreuil“ die 18. Spielbahn verließ. Das zweite Birdie in Serie, nachdem er schon auf der „17“ erfolgreich…

Wieder IAM-Meister: Martin Birkholz, diesmal Zweite: Susanne Lichtenberg

Mit der erfolgreichen Titelverteidigung von Martin Birkholz (GSV Düsseldorf) gingen im GC Hubbelrath die Internationalen Amateurmeisterschaften von Deutschland der AK 50 zu Ende. Bei den Damen schaffte es die letztmalige Siegerin Susanne Lichtenberg…

Oberliga-Damen des GC Wasserburg Anholt erfolgreich gestartet

Der Golfclub Schwarze Heide in Bottrop Kirchhellen war am Sonntag, dem 30. Mai 2021, Gastgeber sowohl für den Saisonauftakt der Damen in der Oberliga der Deutschen Golf Liga (DGL) als auch für den…

Alex Cejka holt zweiten Major-Turnier-Sieg in Folge

Alex Cejka hat auf der Champions Tour sein zweites Major-Turnier nacheinander gewonnen. Drei Wochen nach seinem Erfolg in Birmingham/Alabama siegte der 50-Jährige am Sonntag auch bei der Senior PGA Championship in Tulsa/Oklahoma. „Es…

AK 50-Meistertitel für Nicol Elshoff und Martin Birkholz

Nicol Elshoff vom GC Hösel und Martin Birkholz vom GSV Düsseldorf sind die deutschen Meister der Altersklasse 50, die im GC Lauterhofen in der Oberpfalz ausgetragen wurden. Für Nicol Elshoff, die Runden von…

GC Wasserburg Anholt: Mission DGL-Aufstieg erfolgreich gestartet

Nachdem die Mannschaft des GC Wasserburg Anholt um Kapitän Martin Schlichtenbrede drei Abstiege in Folge hinnehmen musste – von der 2. Bundesliga bis zur Landesliga – , kennt das Team für die laufende…

Golf an Rhein und Ruhr © 2021 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz