Allgemein

Tagesbester GC Hösel, Final Four-Finalist GC Hubbelrath

Mit überraschenden Ergebnissen und entsprechend überraschenden  Platzierungen gingen der dritte Spieltag der Deutschen Golf Liga, der im Berliner G&LC Wannsee stattfand, und die sich nur über drei Spieltage hinziehende Bundesliga-Saison zu Ende: In…

Marcel Siem auf dem Weg zurück auf die European Tour

Was war das für ein Jubel, als der 40-jährige Marcel Siem im „Golf PGA France du Vaudreuil“ die 18. Spielbahn verließ. Das zweite Birdie in Serie, nachdem er schon auf der „17“ erfolgreich…

Wieder IAM-Meister: Martin Birkholz, diesmal Zweite: Susanne Lichtenberg

Mit der erfolgreichen Titelverteidigung von Martin Birkholz (GSV Düsseldorf) gingen im GC Hubbelrath die Internationalen Amateurmeisterschaften von Deutschland der AK 50 zu Ende. Bei den Damen schaffte es die letztmalige Siegerin Susanne Lichtenberg…

Oberliga-Damen des GC Wasserburg Anholt erfolgreich gestartet

Der Golfclub Schwarze Heide in Bottrop Kirchhellen war am Sonntag, dem 30. Mai 2021, Gastgeber sowohl für den Saisonauftakt der Damen in der Oberliga der Deutschen Golf Liga (DGL) als auch für den…

Alex Cejka holt zweiten Major-Turnier-Sieg in Folge

Alex Cejka hat auf der Champions Tour sein zweites Major-Turnier nacheinander gewonnen. Drei Wochen nach seinem Erfolg in Birmingham/Alabama siegte der 50-Jährige am Sonntag auch bei der Senior PGA Championship in Tulsa/Oklahoma. „Es…

AK 50-Meistertitel für Nicol Elshoff und Martin Birkholz

Nicol Elshoff vom GC Hösel und Martin Birkholz vom GSV Düsseldorf sind die deutschen Meister der Altersklasse 50, die im GC Lauterhofen in der Oberpfalz ausgetragen wurden. Für Nicol Elshoff, die Runden von…

GC Wasserburg Anholt: Mission DGL-Aufstieg erfolgreich gestartet

Nachdem die Mannschaft des GC Wasserburg Anholt um Kapitän Martin Schlichtenbrede drei Abstiege in Folge hinnehmen musste – von der 2. Bundesliga bis zur Landesliga – , kennt das Team für die laufende…

Jannik de Bruyn – Vizemeister bei der deutschen Lochwettspiel-Meisterschaft

Trotz seiner leichten Favoritenrolle hat Jannik de Bruyn vom GC Hösel das Finale der deutschen Lochwettspiel-Meisterschaft, die im fränkischen GC Lichtenau-Weickershof ausgetragen wurde, verloren. Der 21-jährige Sportsoldat, der das Golfspielen im GC Schloss…

Nicolai von Dellingshausen glänzender Zweiter auf Teneriffa

Der Hubbelrather Nicolai von Dellingshausen feiert mit dem zweiten Platz bei der „Tenerife Open“ im „Golf Costa Adeje“ sein bestes Ergebnis auf der European Tour. Auch wenn er die Spitzenposition, die er sowohl…

Information zur Corona-Entwicklung und die Folgen für den Golfsport in NRW – Stand 3. Mai 2021

Aufgrund der aktuellen Pandemielage und des in NRW weiterhin geltenden Wettspielverbots muss der Start in die Ligasaison 2021 leider weiter verschoben werden. Der Golf Verband NRW e.V. hat beschlossen, alle Wettspiele bis einschließlich…

Golf an Rhein und Ruhr © 2021 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz