Golfturniere

Martin Birkholz gewinnt auch zweites Qualifikationsturnier zur Team-EM

Nachdem Corona-bedingt die Deutsche Meisterschaften und die Internationalen Amateurmeisterschaften in der Altersklasse (AK) 50 der Damen und Herren ausfallen mussten, hat der DGV die Qualifikationsrangliste, die auch die Nominierungsgrundlage für die Team-Europameisterschaft (EM)…

Hubbelrath spielt sich beim Rhein Ruhr-Pokal nach vorne

Bedingt durch den Ausfall der DGL haben sich 2020 fünf regionale Golfclubs zusammengefunden, um untereinander Wettspiele zu organisieren und erstmalig einen „Rhein Ruhr-Pokal“ auszuspielen. Dazu gehören der Golf und Land Club Köln e.V….

Großartiger Erfolg vom Frederik Schott vom Düsseldorfer GC

Mit dem großartigen Sieg von Frederik Schott vom Düsseldorfer GC ging im Berliner Golfclub Stolper Heide das GTGA (Gregor Tillch Golf Akademie) Invitational 2020 zu Ende. Der 20-Jährige Rheinländer, der das Golfspielen im…

Die ersten Clubmeister 2020 im GC Wasserburg Anholt

Die vier Clubmeister im GC Wasserburg Anholt: Henk Vinke (7. von links), Marlies Rekers (8. von links), Martin Belting (9. von links) und Dagmar Schlichtenbrede (10. von links); Präsidentin Silke Sommers (4. von…

Silber für Nina Birken bei der AK 30 – Glückwunsch!

Es wurde leider nichts aus den erhofften erfolgreichen Titelverteidigungen von Nina Birken und Marcel Zillekens vom GC Hösel bei den deutschen Meisterschaften der AK 30, die im Golfclub Neuhof vor den Toren Frankfurts…

Erster „Goldene Ananas“-Spitzenreiter: GC Hösel

Am Samstag, dem 20. Juni 2020, startete der Wettstreit um den „Rhein-Ruhr-Pokal“ mit den Spielern aus dem GC Hösel, dem Golf- & Land Club Köln, dem Marienburger GC, dem GC Hubbelrath und dem…

NRW-Teams schließen sich zusammen, gründen Ersatzliga und spielen um den Rhein-Ruhr Pokal

Manchmal lässt sich aus der Not eine Tugend machen. In Zeiten nach dem Corona-Lockdown ist das durchaus öfter mal möglich. Kreativität ist da gefragt. Und Mut sowie schnelles und unkompliziertes Handeln. Einigen Golfclubs…

Endlich – WAGC-Start 2020 im Golfpark Renneshof

Auf diesen Moment hatten sie alle lange warten müssen – die Spielerinnen und Spieler, die Golf-Clubs, die Sponsoren, die Veranstalter: auf den Startschuss, mit dem die  in den letzen Jahren immer größerer Beliebtheit…

Internationale Amateurmeisterschaften von Deutschland 2020 abgesagt

Aufgrund der Corona-Krise und der anhaltenden Kontakt- und Reisebeschränkungen hat der Deutsche Golf Verband (DGV) alle Internationalen Amateurmeisterschaften (IAM) für 2020 abgesagt. Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Titelkämpfe der Jugendlichen bis…

Nick Bachem gewinnt in Marokko auf der Pro Golf Tour

Nachdem Nationalspieler Nick Bachem schon nach der ersten Runde der Open Royal Golf Anfa Mohammedia in Führung gelegen hatte, holte sich der 20-Jährige vom Marienburger Golf-Club nach 54 Löchern auch den Titel. Am…

Golf an Rhein und Ruhr © 2020 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz