Golfturniere

Überragender Dennis Küpper führt Deutschland zur Team-Europameisterschaft

Mit einem in Bestform aufspielenden Dennis Küpper vom GC Düsseldorf-Grafenberg hat das deutsche Golf-Team im griechischen Costa Navarino erneut nach 2017 – damals im türkischen Belek –  die „International Team Championship 2018“, die…

Zum Saisonabschluss: Caro auf Platz 37, Martin auf Platz 55

Mit Ergebnissen, mit denen sie selbst am wenigsten gerechnet hatten und die bei weitem nicht ihren wahren Leistungsstärken entsprechen, haben die beiden deutschen Spitzengolfer Caroline Masson (GC Hubbelrath) und Martin Kaymer (GC Mettmann)…

Caro Masson beim LPGA-Saisonfinale: Noch Luft nach oben

Trotz eines Bogeys auf der „18“, durch das sie von „minus 2“ auf „minus 1“ zurückfiel, zeigte sich Caroline Masson mit ihrer Gesamtleistung am ersten Tag der „CME Group Tour Championship“ im Tiburon…

Jonas Baumgartner ist Deutscher Meister der AK16

Nach dem Erfolg auf Landesebene und dem Gewinn der Bronzemedaille in der Deutschen Golf Liga stand für Jonas Baumgartner mit der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse 16 ein weiterer Saisonhöhepunkt an. Jonas Baumgartner…

DMM Mädchen AK 18: Hubbelrather Mädchen landen sensationell auf Platz drei!

Hubbelrather Mädchen landen sensationell auf Platz drei! 15 Clubs hatten sich für die Deutsche Golf-Mannschaftsmeisterschaft der Mädchen AK 18 qualifiziert. Dank des Gewinns der NRW Meisterschaften nahmen die Hubbelrather Mädchen Sophie Witt, Anna-Maria…

Golf-Samba in Mettmann

Der Heide-Rosendahl-Cup, das Charity-Golfturnier der Sportstiftung NRW, lockte wieder zahlreiche prominente NRW-Sportler nach Mettmann. Das spiegelte sich auch auf der Siegerliste, wo es Tischtennisprofi Kristin Lang und Top-Stabhochspringer Björn Otto ganz nach vorn…

Linefinder-Cup im GC Düsseldorf-Grafenberg

Auf Anhieb ein toller Erfolg – der Linefinder-Cup im GC Düsseldorf-Grafenberg Zunächst war es „nur“ eine grobe Idee, für die man sich im letzten Jahr begeisterte, und aus der Idee wurde schließlich eine…

GC Hösel gewinnt Bronze beim Final Four

Beim Final Four um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft, hieß der Gegner für die Höseler im Halbfinale Mannheim-Viernheim. Aus den Vierern ging der spätere deutsche Meister mit einer 2,5 : 1,5 Führung hervor. Und diese…

German Junior Rhein-Ruhr Masters 2018

Mehr als 100 Jugendliche, Jahrgang 2000 und jünger, nahmen an NRW größtem Jugendturnier, der German Junior Rhein/Ruhr Masters 2018 (GJRM) auf der Anlage des Düsseldorfer Golf-Club Ratingen, teil. Der jüngste Teilnehmer war 7…

Mettmann Master 2018 – ein voller Erfolg

Zum zweiten Mal richtete der GC Mettmann das für jeden Golfspieler ab einer Stammvorgabe von – 36 offene „Mettmann Master“ aus. Innerhalb von wenigen Stunden war dieses Turnier nach der Freischaltung durch Spieler…

Golf an Rhein und Ruhr © 2018 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz