Golfturniere

GC Hubbelrath zum DGL-Auftakt Zweiter hinter dem G&LC Berlin-Wannsee

Mit einem starken zweiten Platz und wichtigen vier Punkten kehrte das Herrenteam des GC Hubbelrath aus Frankfurt vom dortigen GC zurück vom Saisonstart der Deutschen Golf Liga in der Nordstaffel (DGL) nach Düsseldorf….

Alex Cejka holt zweiten Major-Turnier-Sieg in Folge

Alex Cejka hat auf der Champions Tour sein zweites Major-Turnier nacheinander gewonnen. Drei Wochen nach seinem Erfolg in Birmingham/Alabama siegte der 50-Jährige am Sonntag auch bei der Senior PGA Championship in Tulsa/Oklahoma. „Es…

AK 50-Meistertitel für Nicol Elshoff und Martin Birkholz

Nicol Elshoff vom GC Hösel und Martin Birkholz vom GSV Düsseldorf sind die deutschen Meister der Altersklasse 50, die im GC Lauterhofen in der Oberpfalz ausgetragen wurden. Für Nicol Elshoff, die Runden von…

Jannik de Bruyn – Vizemeister bei der deutschen Lochwettspiel-Meisterschaft

Trotz seiner leichten Favoritenrolle hat Jannik de Bruyn vom GC Hösel das Finale der deutschen Lochwettspiel-Meisterschaft, die im fränkischen GC Lichtenau-Weickershof ausgetragen wurde, verloren. Der 21-jährige Sportsoldat, der das Golfspielen im GC Schloss…

Nicolai von Dellingshausen glänzender Zweiter auf Teneriffa

Der Hubbelrather Nicolai von Dellingshausen feiert mit dem zweiten Platz bei der „Tenerife Open“ im „Golf Costa Adeje“ sein bestes Ergebnis auf der European Tour. Auch wenn er die Spitzenposition, die er sowohl…

Information zur Corona-Entwicklung und die Folgen für den Golfsport in NRW – Stand 3. Mai 2021

Aufgrund der aktuellen Pandemielage und des in NRW weiterhin geltenden Wettspielverbots muss der Start in die Ligasaison 2021 leider weiter verschoben werden. Der Golf Verband NRW e.V. hat beschlossen, alle Wettspiele bis einschließlich…

Nick Bachem triumphiert bei der Red Sea Ain Sokhna Classic

Nick Bachem, Mitglied des Golf Team Germany und amtierender Vize-Europameister, sicherte sich den Titel der Red Sea Ain Sokhna Classic auf der ProGolf Tour. Der 21-jährige Sportsoldat setzt sich auf dem Platz des…

Max Kieffer unterliegt in dramatischem Stechen am fünften Extraloch

Der erste Sieg auf der European Tour war für Profi-Golfer Max Kieffer zum Greifen nah. Bei der Austrian Golf Open lieferte sich der 30-Jährige mit dem US-Amerikaner John Catlin ein atemberaubendes Stechen um…

Deutsche Proetten und Pros auf Tour !

Auf der Europeantour teeten Max Kieffer und Nicolai von Dellingshausen bei der Kenya Savannah Classic auf. Max Kieffer verlor mit einer 71 am Finaltag noch neun Plätze und belegte im Endklassement Rang 48….

Sophie Hausmann gewinnt ersten Titel auf der Symetra Tour

Sophie Hausmann vom GC Hubbelrath hat auf dem Platz des Morongo GC mit einer starken Leistung die IOA Championship gewonnen, damit ihren ersten Sieg auf der Symetra Tour eingefahren und so die Hoffnungen…

Golf an Rhein und Ruhr © 2021 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz