Golfturniere

Mettmann Master 2018 – ein voller Erfolg

Zum zweiten Mal richtete der GC Mettmann das für jeden Golfspieler ab einer Stammvorgabe von – 36 offene „Mettmann Master“ aus. Innerhalb von wenigen Stunden war dieses Turnier nach der Freischaltung durch Spieler…

Guter Start von Nicolai von Dellingshausen

Die 30. BMW International Open im Golf Club Gut Lärchenhof hat mit einer großen Vorstellung von Sébastien Gros begonnen. Der Franzose blieb mit einer 68er-Runde am ersten Tag des Jubiläumsturniers als einziger Spieler…

EM-Titel für Martin Birkholz, „Vize“ für Susanne Lichtenberg

Wie im letzten Jahr: wieder ein großer Erfolg für die deutschen Teilnehmer bei der European Seniors’ Championship 2018 im Royal Bled Golf, wieder „Gold“ und „Silber“ für zwei Akteure des Krefelder GC. Doch…

Ein wunderbarer Tag mit Martin Kaymer und seiner „Helianthus Stiftung“

Es war ein wunderbarer Tag im Golfclub Mettmann mit einer lobenswerten Veranstaltung, an der weit über 100 Spielerinnen und Spieler teilnahmen: Charity-Turnier der „Martin Kaymer Helianthus Stiftung“. Der zweimalige Major-Sieger Martin Kaymer, im…

International Hickory Open Championship im GC Burg Zievel am 1. Juli 2018

Zum zweiten Mal richten PGA-Professional Menno Beelen und seine Frau Kirsten auf der wunderschönen Anlage des GC Burg Zievel in der Voreifel das „Hickory Turnier“ im Rahmen der „Dutch Hickory Society Turnierserie“ aus….

DM-Silber für Susanne Lichtenberg und Martin Birkholz

Es wurden zwar nicht die erhofften Titelgewinne, aber immerhin kehrten die beiden Krefelder Spitzengolfer Susanne Lichtenberg und Martin Birkholz jeweils mit einer Silbermedaille von den deutschen Meisterschaften der AK 50 zum Krefelder GC…

Neue Meister in NRW: Jacqueline Dittrich und Finn Fleer

Drei Tage lang war die Golfanlage Schloss Haag, die sich in einem hervorragenden Zustand präsentierte, ein erstklassiger Gastgeber für die besten Professionals von Nordrhein-Westfalen. Am Ende waren die Gäste des ProAm-Turniers, das  auch…

GC Hubbelrath wieder Willy-Schniewind Mannschaftspreis-Sieger

Das siegreiche Team im Willy-Schniewind-Mannschaftspreis ist erneut der GC Hubbelrath. Bei der zum vierten Mal im Essener GC Haus Oefte ausgetragenenem Finalrunde der Liga 1 setzte sich die Mannschaft von Erfolgstrainer Roland Becker…

Nick Bachem deutscher Lochspielmeister

Nick Bachem vom Marienburger GC holte sich bei den deutschen Lochspielmeisterschaften im Frankfurter GC erstmals den Titel, im Finale bezwang der Kölner den Frankfurter Lokalmatador Lukas Buller mit 4&3. Platz 3 ging an…

Ein Jahrzehnt „gut“ gegolft

Für das Jubiläum des Charity-Golfturniers zugunsten der Bürgerstiftung Düsseldorf stellte Petrus die Sonne über den Himmel des Golfclubs Hubbelrath. Nach einem Temperatursturz und heftigem Unwetter am Vortag glänzte der Meisterschaftskurs. Zum 10. Mal…

Golf an Rhein und Ruhr © 2018 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz