Guido Tillmanns im GC Hubbelrath

Zum ersten Mal in der Geschichte des Golf Clubs Hubbelrath wurde ein hauptamtlicher Geschäftsführer eingestellt, mit dem die zukünftige Entwicklung des Clubs gestaltet werden soll. Seit 1. Januar 2019 nimmt Guido Tillmanns diese wegweisende Position ein.

Guido Tillmanns, 1967 in Hannover geboren, war zuletzt geschäftsführender Gesellschafter des Kölner Golfclubs, dem Austragungsort der letzten Final Fours und wurde vom Fachmagazin Köln.Sport 2017 zu einem der „Macher des Sports“ in Köln gewählt.

Guido Tillmanns

Seit 1989 gehört er der PGA of Germany an; nach der Präsidentschaft in der PGA of NRW wurde er 1998 Mitglied des bundesdeutschen Vorstands. Seit 2000 ist er PGA-Vizepräsident und seit 2004 stellvertretender Vorsitzender der Professional Golf AG.

Guido Tillmanns, der auch GMVD-Mitglied ist, war in den ersten Jahren seiner Laufbahn als Golflehrer, erfolgreicher Spieler, Trainer, Coach, Golfshop-Betreiber und Golfschulleiter tätig und engagierte sich für die Aus- und Weiterbildung in der Golfbranche. Ob als Vorsitzender im nationalen Ausbildungsausschuss der PGA, als Initiator des IST-Studiums oder im Rahmen der akademischen Weiterbildung zum Master-Abschluss an der Deutschen Sporthochschule Köln, sein Fokus liegt immer im kontinuierlichen Verbessern des Status quo in der Golfbranche.

Nach dem berufsbegleitenden Abschluss zum Diplom-Betriebswirt bei der Studiengemeinschaft Darmstadt entwickelte er 1997 in Zusammenarbeit mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten für die Luxuskreuzfahrtschiffe MS Europa und MS Europa2 das Produkt „Golf & Cruise“, das er als Director weltweit mitverantwortlich betreut. Seit 2004 widmet sich der national und international bestens vernetzte Master-Professional der PGA und ehemaliges Mitglied im Board of Directors der PGA´s of Europe der konzeptionellen Beratung und Projektentwicklung von Golfanlagen.

Für seinen außergewöhnlichen beruflichen Beitrag in den zahlreichen und vielfältigen Fachgebieten und Tätigkeitsbereichen des Golfsports und des Betriebes von Golfanlagen wurde er unter anderem 2013 von der PGA´s of Europe mit dem 5-Star Professional Award gewürdigt.
Mit der Verpflichtung von Guido Tillmanns möchte der Golf Club Hubbelrath die mitglieder- und marktorientierte Positionierung als erstklassige und wettbewerbsfähige Anlage in der Region erhalten und weiter ausbauen.

Weitere Informationen unter www.gc-hubbelrath.de

Golf an Rhein und Ruhr © 2019 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz