Stark vertreten: Mannschaften in 15 Wettbewerben

Eine von 15 Teams im GC Grevenmühle: Die Clubmannschaft, ganz rechts außen stehend Head Pro Arnd Breuer

Eine von 15 Teams im GC Grevenmühle: Die Clubmannschaft, ganz rechts außen stehend Head Pro Arnd Breuer

In diesem Jahr mischen die Golfteams des GC Grevenmühle gleich in vier bundesweiten Wettbewerben mit: Deutsche Golf Liga (DGL) Herren, DGL Damen, Deutsche Mannschaftsmeisterschaften (DMM) Jungen und DMM Senioren/Seniorinnen. Darüber hinaus gehen die Grevenmühler Golferinnen und Golfer in elf NRW-bezogenen Wettbewerben an den Start. Neben dem Willy Schniewind Mannschaftspreis ist man in zwei Jugendligen vertreten, drei Mannschaften nehmen im Bereich Senioren/Seniorinnen teil, und vier Teams messen sich mit den Jungsenioren/Jungseniorinnen im Bundeslande.
Ganz neu gegründet wurde die Juniorenmannschaft der Grevenmühle, die die Farben auch außerhalb des Golfclubs erfolgreich präsentieren will.
Allen Teilnehmern gutes Gelingen in der Hoffnung auf kleine und große Erfolge in der aktuellen Golfsaison 2013!

5 Sterne für die Grevenmühle
Der GC Grevenmühle hat es geschafft: Er ist nun eine von drei Golfanlagen in NRW, die mit fünf Sternen ausgezeichnet wurden! Damit zeigt sich einmal mehr der hohe Qualitätsstandard der Golfanlage, die nun vom Bundesverband Golfanlagen (BVGA) offiziell bestätigt wurde.
Der BVGA ist der Branchenverband der Träger und Betreiber von Golfanlagen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien mit derzeit 175 Mitgliedern. Im Jahr 2004 hat der BVGA die „Deutsche Golfanlagenklassifizierung“ entwickelt. Sie ermöglicht es dem Golfspieler, gezielt nach einer Golfanlage mit dem gewünschten Qualitätsstandard zu suchen. Nach dem Vorbild der Hotellerie werden Golfanlagen in verschiedene Qualitätslevel eingeteilt und mit Sternen ausgezeichnet.

So schön ist es im 5-Sterne Golfclub Grevenmühle im Frühling!

So schön ist es im 5-Sterne Golfclub Grevenmühle im Frühling!

Die Golfanlagenklassifizierung setzt sich aus Mindestkriterien und einem detaillierten Erhebungsbogen zusammen. Dabei werden alle Bereiche der Golfanlage nach objektiv messbaren Kriterien durchleuchtet. Zehn unterschiedliche Sternekategorien stehen zur Verfügung, die von einem Stern bis zu fünf Sternen Superior reichen.

Ziel des Konzeptes ist es, die Qualität der Golfanlagen nach außen zu tragen, um sie für jeden Golfer transparent und sichtbar zu machen. Genau wie bei Hotels kann sich der Golfspieler die Anlage suchen, die zu seinem Anspruch und zu seiner Vorstellung passt. Und die Grevenmühler hatten ja schon immer (fünf) „Sterne in den Augen“!

Bigga Rodeck

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz