Jugendarbeit ist Elternarbeit!

Gute Idee – die „Mutterhütte“ an der Driving Rang zum Aufwärmen, Kaffee trinken und Fachsimpeln

Gute Idee – die „Mutterhütte“ an der Driving Rang zum Aufwärmen, Kaffee trinken und Fachsimpeln

Im GC Grevenmühle ist man seit Jahren um die Jugendarbeit bemüht. Mehrere Mannschaften und auch ein Haufen Bambinis spielen auf unserem Platz, seit letztem Jahr auch die älteren Jugendlichen in der Juniorenliga. Unser neuer Jugendwart nimmt sich der Jugendlichen an, und so wurde z. B. im Herbst letzten Jahres ein Halloween-Turnier mit Skelett und Spinnen im Halfwayhaus veranstaltet.

Seit einiger Zeit hat die Grevenmühle auch extra neun Kinderabschläge. So können die Kleinen mit ihren Eltern eine Runde drehen und sich entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit sportlich ernst genommen fühlen. Diese Abschläge sollen im Laufe des Jahres auch vermessen werden. Für die ganz Kleinen oder die (noch) nicht Golfenden bietet die Grevenmühle auch eine Kinderbetreuung auf Nachfrage an.

Damit ist eigentlich schon sehr viel für den Nachwuchs getan.

Im Herbst jedoch fiel auf, dass noch etwas fehlte: Ein rauher Wind fegte über die Driving Range, und die Eltern, die ihre Sprösslinge zum Training gefahren hatten, standen in der Kälte und froren. Natürlich hätten sie ins Clubhaus gehen können. Aber schließlich will man seine Kinder ja auch ab und zu beim Training beobachten, will teilhaben und hinterher mit ihnen über den Unterricht und den Pro fachsimpeln.

Also musste sie her, die „Mütterhütte“, wie wir Grevenmühler die große Hütte auf der Driving Range seitdem nennen. Hier gibt es Kaffee für die Eltern sowie ein paar Stühle und Tische. So kann man gemütlich miteinander plauschen und aus den großen Fenstern das Spiel der lieben Kleinen beobachten. Ohne zu frieren!

Bigga Rodeck

Die Grevenmühler Highlights 2014

Der GC Grevenmühle hat auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von golferischen Höhepunkten anzubieten; hier eine kleine Auswahl:

21.April: Oster-Get-Together

30./31.Mai: Partner-Trophy

19.-21. Juni: GolfHochDrei-Trophy

12. Juli: Vierer Clubmeisterschaften

26. Juli: Preis zum Sommerfest

03. August: DGL-Heimspiel Damen und Herren

17. August: AMIGO-Cup

30./31. August: Clubmeisterschaft Damen/Herren und Jungen/Mädchen

06./07. September: Clubmeisterschaft Seniorinnen/Senioren

13. September: Preis der Gastronomie

27. September: gemischter Paar-Vierer

04. Oktober: „Blind date“

12. Oktober: Grevenmühle-Masters

01. November: Martinsgans-Vierer

29. November: Nikolausturnier

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz