Fünf Sterne für den GC Haus Bey

GC Haus BeyDass die Golfanlage Haus Bey zu den schönsten der Region zählt steht außer Zweifel. Doch jetzt haben es die Verantwortlichen schwarz auf weiß: Im Auftrag des Bundesverband Golfanlagen e. V. (BVGA) wurde die Golfanlage einer Bewertung unterzogen.

Dabei werden alle Bereiche einer Golfanlage (Golfplätze, Übungsanlagen, Pflegezustand und -intervalle, Ausstattung, Sanitäreinrichtungen, Sekretariat, Restaurant, Proshop, etc.) zur Gesamtbewertung herangezogen. Die Bewertungskriterien sind konsequent an den Erwartungen der Gäste ausgerichtet; dabei umfasst der Erhebungsbogen ca. 200 Beurteilungskriterien. Nachprüfbare Kriterien für die Ausstattung des Betriebs helfen dem Gast von außen zu erkennen, wie er Preis, Leistung und Qualität der Golfanlagen richtig einzustufen hat. Subjektive Eindrücke werden grundsätzlich nicht berücksichtigt.

Die Auswertung des Erhebungsbogens kann zwischen 50 (Ein-Sterne-Anlage) und über 500 Punkten (5-Sterne-Superior-Anlage) ergeben. Die Golfanlage Haus Bey wurde mit 464 Punkten bewerte, was zu einer 5-Sterne-Klassifizierung geführt hat. Von den insgesamt bisher 142 bewerteten Golfanlagen in Deutschland haben 43 die 5-Sterne-/ bzw. 5-Sterne-Superior-Klassifizierung erreicht.

Golf an Rhein und Ruhr © 2019 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz