3 500 Euro für heimatlose Tiere

Die Golfspieler des GC am Katzberg erspielten eine Spende in Höhe von 3 500 Euro für das Tierheim in Hilden.

Die Golfspieler des GC am Katzberg erspielten eine Spende in Höhe von 3 500 Euro für das Tierheim in Hilden.

Das diesjährige Benefizturnier des GC am Katzberg zugunsten des Hildener Tierheims litt leider etwas unter den schwierigen Wetterbedingungen. Der Stimmung in den Flights tat das schlechte Wetter aber keinen Abbruch, auch nicht, dass das Turnier kurzfristig auf 9 Löcher verkürzt wurde. Viele spielten dennoch mit einem Lächeln auf den Lippen. Trotz der schlechten äußeren Bedingungen erreichte Walter Gerhard satte 16 Bruttopunkte und verbesserte sein Handicap auf jetzt 7,1. Bruttosieger bei den Damen wurde Lieselotte Obst.

In der Nettowertung von Handicap 18,5 bis 28,4 siegte Klaus-Dieter Schultz mit 21 Punkten vor Marc Schneidewind und Helmut Krämer (beide 20). Die Klasse bis Handicap 18,4 entschied Jürgen Fassnacht mit 20 Punkten nach Computerstechen gegenüber Julius Bertram und René Schnelle (19) zu seinen Gunsten.

Nach Abzug aller Kosten, die aufgrund großzügigen Entgegenkommens des Betreibers und der Gastronomie sowie des persönlichen Einsatzes verschiedener Clubmitglieder im überschaubaren Rahmen blieben, konnten noch 3 500 Euro als Spende den Verantwortlichen des Hildener Tierheims überreicht werden. Stepahnie Peitz als 1. Voprsitzende des Tier- und Naturschutzvereins Hilden bedankte sich persönlich für den großzügigen Betrag.

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz