Wow! Welch’ ein klasse Kurs – der Osprey Point GC

Wow! What a Golf Course - der Osprey Point Public Golf Course in Boca Raton

Wow! What a Golf Course – der Osprey Point Public Golf Course in Boca Raton

Der Empfang schon allein war einladend sympathisch! Ob Samantha, Michael, Russ, Burn oder Mike – sie alle von der überaus freundlichen Staff (und natürlich noch viele mehr!) ließen erkennen, dass hier im Osprey Point GC in Boca Raton FL der Golf-Kunde Golf-König ist!

Und mit diesem Gefühl ging es auf die Runde, und mit diesem Gefühl verließ man dann auch nach viereinhalb Stunden herausforderndem Golfspiel die weitläufige 27-Loch-Anlage, auf der man letztlich die Drittel-Runden „Falcon“ und „Hawk“ gespielt und später erfahren hat, dass das letzte Kurs-Drittel, „Raven“, noch eine Ecke schöner erleben und schwieriger sich spielen lässt. Wovon man sich dann dank der gleichfall sympathisch-freundlichen Golfmanagerin Bethany King auch letztlich überzeugen lassen konnte. Schwer, herausfordernd, klasse!

Der Osprey Point GC ist eine öffentliche Golfanlage, und sie hat es verdient, von amerikanischen Golf-Kollegen mit höchsten Meriten ausgezeichnet worden zu sein in seiner noch jungen Karriere. Spektakuläres Layout, spektakuläre Golflöcher, eines schöner, interessanter, abwechslungsreicher als das andere. Ob Par 3,, Par 4 oder Par 5! Eine großartige Challenge-Tour über 18 Löcher.

internetimage3-1Und der Platzzustand! Optimal! Perfekt! Sauber! Weicher Teppich-Boden als Fairway, weiß leuchtende Bunkerlandschaften (nicht zu viele davon), treue, schnelle Grüns. Das „signature-hole“ des „Hawk-Kurses“ die „8“: ein Par 3 mit einer Länge von etwa 170 m über einen großen See. Wer hier mit einem Par vom Grün geht, sollte sich im Pro Shop gleich ein einstelliges Handicap ausstellen, wer ein Bogey schafft, sollte sich vom Flightkollegen zumindest auf die Schulter klopfen lassen.

Großartig auch das Schlussloch des Hawk-Kurses – ein wunderschönes Par 5, rund 520 m lang, um einen großen See herum. Auch hier können die Maßstäbe des vorangegangenen Par 3 angewendet werden mit dem „Par“ bzw. dem „Bogey“!

internetimage3-1Der Osprey Point Golf Course, gelegen im “Burt Aaronson South County Regional Park“, hat seinen Grund und Boden auf einem Gelände, das vor etwa zehn Jahren in der Endphase von einer unfruchtbaren Ackerbau-Landschaft und „shellrock mining“ in einen blühenden Erholungspark umgewandelt wurde. Jetzt glänzt inmitten des neuen Naturparks die wasserreiche, Ende 2010 eröffnete 27-Loch-Anlage mit neu angepflanzter natürlicher Vegetation. Und der Golfplatz wurde zudem zertifiziert duch die „Audubon International“, eine in den USA angesehene Institution, die klassisch gestaltene Golfanlagen auszeichnet und sie auch überwacht.

Ein attraktives Layout zeichnet alle drei 9-Loch-Kurse aus, fünf Abschlagboxen an jedem Loch. Zwei Übungs-Putting-Grüns, zwei Übungs-Chipping-Grüns und eine von zwei Seiten zu bespielende Drivingrange – alles vom Feinesten. Eine Anlage, die für jede Spielstärke geeignet ist, gleich, ob ein Scratch-Spieler oder einer mit Handicap 32.internetospreyneudrei

Die Greenfee-Preise sind absolut erschwinglich, es gibt für Residents-Guests und für Gäste des „Palm Beach County“ gute Angebote, und die überaus freundliche Club-Mitarbeiter lassen den Golftag auf dem „Osprey Point Golf Course“ zu einem wahren Vergnügen werden.

internetimage3

 

 

 

Osprey Point Golf Course

12551 Glades Road
Boca Raton FL 33498

www.pbcgolf.com

Tee-Times: 561 482 2868

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz