Meerbuscher Golfer erreichen Saisonziel

Große Freude beim Meerbuscher Herrenteam mit Trainer Holger Böhme, Captain Marc Hines sowie den Caddies Süntje Riecke und Christian van Welij. (Fotos: Golfclub Meerbusch)

Große Freude beim Meerbuscher Herrenteam mit Trainer Holger Böhme, Captain Marc Hines sowie den Caddies Süntje Riecke und Christian van Welij. (Fotos: Golfclub Meerbusch)

Mit dem klaren Ziel, Punkte für den Klassenerhalt zu gewinnen, ging die 1. Herrenmannschaft des Golfclubs Meerbusch in den dritten Spieltag der Deutschen Golf Liga in der Regionalliga West II im GC Mergelhof. Das Team um Head-Pro Holger Böhme und Captain Marc Hines reiste einen Tag früher an, um im GC Mergelhof eine Proberunde zu spielen und dabei den Platz sowie die Grüns kennenzulernen. Insgesamt neun Stunden intensives Training und Vorbereitung auf der anspruchsvollen Golfanlage sowie eine Taktikbesprechung am Abend sollten sich am nächsten Tag auszahlen.

Bereits nach den Einzeln zeichnete sich ab, dass der Spieltag für die Meerbuscher erfolgreich werden könnte. Nach sensationellen Ergebnissen am Vormittag ging es Kopf an Kopf mit dem Niederrheinischen Golfclub Duisburg in die Vierer. Am Grün der „18“ sicherten Cedric Otten und Byung-Gun Park das Par und somit zum ersten Mal in dieser Saison den geteilten Tagessieg. Dank der zweiten Plätze an den ersten beiden Spieltagen war ein Saisonziel bereits nach drei von fünf Spieltagen erfüllt: der Klassenerhalt. Aber plötzlich witterte man Morgen- und sogar Aufstiegs-Luft.

Platz 2 in der Tageswertung gab es dann auch im Heimspiel im GC Meerbusch bei idealen äußeren Bedingungen und einem Platz in Traum-Zustand. „Die Duisburger sind schon sehr, sehr stark“, urteilte nach dem langen vierten Spieltag Pro Holger Böhme, „aber meine Jung’s haben wieder hervorragend gespielt.“ Er war schon zu diesem Zeitpunkt realistisch genug, um die Situation klar einzuschätzen: „Der Aufstieg geht an den Niederrheinischen GC aus Duisburg, aber mit Platz 2 haben wir mehr als unser Klassenziel erreicht und so starke Mannschaften wie den G&LC Schmitzhof und den GC Am Alten Fliess sicher hinter uns gelassen.“

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz