Starke „69“ von Martin Kaymer, und dann kam der Sturm

Max Kieffer: Gut gestartet in Runde 2, aber dann kam der Sturm (Foto: BMW)

Max Kieffer: Gut gestartet in Runde 2, aber dann kam der Sturm (Foto: BMW)

Mit einer starken „69“ – drei unter auf dem Par 72-Kurs – beendete Martin Kaymer seine zweite Runde bei der „Omega Dubai Desert Classic“ im Emirates GC im arabischen Emirat Dubai. Damit verbesserte sich der Mettmanner nach seiner „71“ in Runde eins um satte 33 Positionen: vom geteilten 38. Rang auf den momentan geteilten 5. Platz. Aber für mehr als die Hälfte der insgesamt 133 Starter ist die 2. Runde noch lange nicht abgeschlossen.

Denn wie schon zum Auftakt am Nachmittag stürmte es in Dubai allerdings derart, dass die zweite Runde abgebrochen und der Neustart für Samstagmorgen um 7:30 Uhr angesetzt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte auch Marcel Siem, der mit einer „78“ katastrophal gestartet war, seine Arbeit erledigt, diesmal nach 76 Schlägen, und bei einem Gesamtergebnis von 154 Schlägen scheiterte der Ratinger auch diesmal – wie schon zuvor in Abu Dhabi und in Qatar – am Cut für’s Wochenende.

Gute Chancen, nach seinem vorzeitigen Aus in Qatar diesmal auch in den beiden Schlussrunden dabei zu sein, hat der Düsseldorfer Max Kieffer. Seine erste Runde hatte er mit einer sehr guten „69“ abgeschlossen, am zweiten Tag liegt er nach vier gespielten Löchern bei „1 unter“ und im Gesamtscore ebenso wie Martin Kaymer bei „4 unter“.

Spitzenreiter nach 36 Löchern ist derzeit der Südafrikaner George Coetzee, der nach seiner „66“ zum Auftakt in Runde 2 nach gespielten acht Bahnen „3 unter“ und gesamtheitlich „9 unter“ liegt. Dicht auf den Fersen ist ihm der Spitzenreiter nach Tag 1, der Spanier Sergio Garcia – er ist nach fünf Löchern der zweiten Runde bei insgesamt „8 unter“ angekommen, nachdem er tags zuvor als Bester mit einer „65“ das Clubhaus erreicht hatte.

Sturm zu stark - Abbruch der 2. Runde

Sturm zu stark – Abbruch der 2. Runde

Nicht mehr dabei ist der ehemalige Ausnahmegolfer Tiger Woods. Wegen erneuter Rückenschmerzen hatte der 14-malige Major-Sieger vor Beginn der zweiten Runde das Turnier abbrechen müssen. Am ersten Tag enttäuschte der 41-jährige Amerikaner allerdings mit einer „77“, mit der er weit ins Hintertreffen geraten war und sich kaum noch Chancen auf den Cut ausrechnen durfte.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen:

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz