Saisonauftakt mit Dreiball-Teamspiel

Die ersten Brutto-Sieger der Saison 2014 im Krefelder GC (v.l.):  Dr. Michael Hohaus, Jörg Müller und Philipp Weygand, 2. von rechts ist der Spielleiter und Sportausschussvorsitzende Dr. Holger Hoffmann

Die ersten Brutto-Sieger der Saison 2014 im Krefelder GC (v.l.): Dr. Michael Hohaus, Jörg Müller und Philipp Weygand, 2. von rechts ist der Spielleiter und Sportausschussvorsitzende Dr. Holger Hoffmann

Mit einem Dreiball-Teamspiel wurde im Krefelder GC die Golfsaison 2014 eingeläutet. Bei dieser Wettspielart schlagen alle drei Spieler des Flights an jedem Loch ab – dann entscheiden sie, welcher  der Bälle die beste Lage hat, wobei natürlich nicht unbedingt der am weitesten geschlagene Ball genommen werden muss. Die Stelle wird mit einem Tee markiert. Die zwei Spieler, deren Ballposition nicht ausgewählt wurde, spielen ihre Bälle von dort weiter. Der Golfer, dessen Ballposition ausgesucht wurde, muss also jeweils aussetzen. So wird mit jeder Balllage nach den je zwei Schlägen verfahren, bis die Bälle auf dem Grün sind. Dort wird der beste Ball markiert und die zwei Spieler putten von dieser Stelle bzw. innerhalb einer Putter-Kopf-Breite, bis der Ball im Loch ist.

Das taten an diesem Tag am besten Dr. Michael Hohaus, Jörg Müller und Philipp Weygand, die als Sieger der Bruttowertung stolze 31 Punkte nach Hause brachten. Als Nettosieger ließen sich Gabriel Pagés-Preuss, Marc Kandel und Stefanie Michaelis mit  58 Punkten als Sieger feiern, Platz 2 ging an Dr. Gregor Hoffmann, Thomas Claßen und Birgit van der Loo mit 53 Punkten.

 

 

Thomas Edler

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz