Keine Verbesserungen für Gal, Masson und Kieffer

Max Kieffer:  Starke 68-er Runde und Platz 13 bei der Joburg-Open

Max Kieffer: Eine „73“ zum Abschluss und keine Verbesserung

Es waren die nicht gerade überzeugenden Schlussrunden, die sowohl Sandra Gal als auch Caroline Masson und auch Max Kieffer bei ihren Turniereinsätzen am Sonntag den Weg zu besseren Plätzen verbauten. Nachdem die Düsseldorferin Sandra Gal bei der „Honda LPGA Thailand“ im thailändischen Chonburi nach drei der vier Runden in aussichtsreicher Postion auf Rang 3 gelegen hatte, schloss sie das LGPA-Turnier mit einer 72-er Par-Runde ab und rutschte mit insgesamt 277 (71+66+68+72) Schlägen noch auf den geteilten 7. Rang ab – dennoch ihr bislang bestes diesjähriges Ergebnis.

Sandra Gal: Platz 7 im Endklassement

Sandra Gal: Platz 7 im Endklassement

Ebenfalls eine 72-er Schlussrunde spielte ihre Düsseldorfer Clubkameradin Caroline Masson, leider verlor auch sie einige Positionen – vom 10. Platz fiel sie zurück auf den 28. Rang mit insgesamt 282 (70+66+74+72) Schlägen.

Siegerin wurde die Koreanerin Amy Yang mit insgesamt 273 Schlägen.

Beim European Turnier im südafrikanischen Johannesburg, der „Joburg Open“ im Royal Johannesburg & Kensington GC, lag der 24-jährige Düsseldorfer Max Kieffer nach drei Runden al 13. in einer passablen Ausgangsposition, aber aufgrund der „73“ am Schlusstag ging es in die nicht gewünschte entgegensetzte Richtung – er fiel auf den geteilten 32. Platz zurück mit insgesamt 278 (70+67+68+73) Schlägen.

„Schade, ausgerechnet am Schlusstag kam ich nicht richtig in Schwung, vor allem das Doppelbogey und das Doppelbogey mitte der zweiten Neun haben mir schwer zu schaffen gemacht“, so Max Kieffer, „aber zum Glück habe ich mit den beiden Birdies auf der ‚17’ und ‚18’ einigen Boden wieder wettmachen können.“

Sieger der „Joburg Open“ wurde der Engländer Andy Sullivan mit insgesamt 270 Schlägen.

Das nächste Turnier bestreitet Max Kieffer bei der „Africa Open“ vom 5. bis 8. März in East London.

 

 

Golf an Rhein und Ruhr © 2019 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz