Spannung pur und wer schafft es: GC Hösel oder Marienburger GC?

GC Hösel oder Marienburger GC – wer gewinnt am Sonntag im GC Bergisch Land?

Am Sonntag, dem 6. August 2017, treten die Herren zum letzten Spieltag der KRAMSKI Deutsche Golf Liga in der 2. Bundesliga West im GC Bergisch Land an. Der gerade zurück liegende Spieltag wurde von Seite der Höseler Herrenmannschaft als ein historischer Moment gefeiert. Beim stärksten Gegner der Liga, dem Marienburger GC, im Gesamtergebnis unter Par zu bleiben, auf „gegnerischem Terrain“ gewonnen zu haben und eine fantastische „64“ im Vierer von Julian Hausweiler und Christopher Huvermann – diese fantastische Gesamtleistung  kommentierte Markus Eirund, seit nunmehzr schon bemerkenswerte 15 Jahre Captain des GC Hösel-Herrenteams, so: „Ein Meilenstein für den Mannschaftssport im GC Hösel und die stärkste Leistung, seit dem ich Captain bin .“

So gehen also der GC Hösel und der GC Marienburg punktgleich mit jeweils 18 Zählern in das letzte Zweitliga-Duell 2017 am Sonntag im GC Bergisch Land mit dem Ziel, als Gruppenerster das Relegationsspiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga Gruppe Nord zu erreichen. Der besser Platzierte am Sonntag darf dann von der 1. Bundesliga träumen.

Große Vierer-Leistung im Marienburger GC – „auf ein Neues“ am Sonntag im GC Bergisch Land: Julian Hausweiler (l) und Christopher Huvermann

Es werden wohl sehr viele Zuschauer aus Köln und Hösel an diesem Sonntag erwartet, wenn um 7:30 Uhr die Einzelbegegnungen starten. Schau’n mer mal, mit welcher Mannschaft Christian Niesing an diesem Sonntag aufläuft. Never change a winning Team?  Oder zaubern die Höseler noch ein paar Überraschungen aus dem Hut? „Wir haben einen breiten Kader, und ich bin zuversichtlich, dass alle Spieler am Sonntag ihre Normalform zeigen werden. Schön wäre es natürlich, wenn wir auch in Bergisch Land hoch konzentriert ans Werk gehen und ein paar Topergebnisse abliefern könnten“, hofft Markus Eirund.

Dieser Spieltag steht aber nicht nur im Zeichen des Duells zwischen den Höselern und den Marienburgern. Neben dem bereits abgestiegenen GC Wasserburg Anholt spielt der Gastgeber Bergisch Land noch gegen den G&LC Köln um den Klassenerhalt. Also ein tolles Finale, was da am Sonntag ins Haus steht.

 

Golf an Rhein und Ruhr © 2018 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz