German Junior Rhein-Ruhr Masters 2018


Mehr als 100 Jugendliche, Jahrgang 2000 und jünger, nahmen an NRW größtem Jugendturnier, der German Junior Rhein/Ruhr Masters 2018 (GJRM) auf der Anlage des Düsseldorfer Golf-Club Ratingen, teil. Der jüngste Teilnehmer war 7 Jahre alt.

Dieses Turnier ist eines der größten clubübergreifenden und das einzige Jugendgolfturnier über 2 Turniertage in NRW und wurde am 14. – 15. August ausgetragen. Die Planungen für die kommenden Jahre, in denen dieses Turnierformat wiederholt werden soll, laufen bereits. Es wurde erstklassiges Golf (viele exzellente, einstellige Mannschaftsspieler/innen) gespielt und die Teilnehmer waren sehr ehrgeizig und kämpften bei hervorragenden Bedingungen um jede Bahn.

Die Gewinner der verschiedenen Altersklassen wurden mit sehr attraktiven und außergewöhnlichen Preisen geehrt. Der Hauptgewinn war ein Vespa Motorroller im Wert von 3.690,- € für ein „Hole in One“. Weitere Preise waren Sky Diving Bottrop, Helikopter Rundflug, Tandemfallschirmsprung, Skilaufwochenende in der Skihalle Bottrop, eine 3 tägige Reise ins Tropical Island für 4 Personen, etc. etc. Die Gewinner wurden bei der Siegerehrung vorgestellt und von ca. 200 Menschen frenetisch gefeiert.

Mastersieger 18Loch: GJRM Gewinner/in Carolin Alblas (GC Hummelbachaue) und Thomas Georg Schmidt (GC Bergisch Land)

Die Masterssiegerin und der Masterssieger über 18 Loch wurden Carolin Alblas vom Golfclub Hummelbachaue sowie Thomas Georg Schmidt vom Golfclub Bergisch Land.

Mastersieger 9 Loch: GJRM Gewinner Mats Dickmanns (GC Rittergut Birkhof)

Im 9 Loch Wettbewerb konnte sich Mats Dickmanns vom Rittergut Birkhof gegen seine Konkurrenz durchsetzen und ist somit der 9 Loch Masterssieger. Das Turnier war perfekt organisiert von Thomas Bickmann. Der Vorstand Jugend, des gastgebenden Düsseldorfer Golf Club, Oliver Dix, hat die Wiederholung dieses Turniers für die nächsten Jahre in Aussicht gestellt und alle Teilnehmer für das nächste Jahr eingeladen.

Der Düsseldorfer Golf Club bzw. der Jugendförderverein zur Förderung des Jugendgolfsports Düsseldorf-Ratingen e.V. betrachtet dieses Turnier als „Baustein“ um Jugendliche näher an den Golfsport heranzuführen und an ihn zu binden und lädt Interessierte als Zuschauer zum nächsten GJRM auf die Anlage des DGC ein.

Informationen zur nächsten GJRM2019 findet man auf www.gjrm.info

Golf an Rhein und Ruhr © 2018 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz