GC Hösel – Spitzenreiter in der 2. Bundesliga West

Spitzenreiter nach dem 3. Spieltag der Kramski DGL 2. Bundesliga West - das Team des GC Hösel

Spitzenreiter nach dem 3. Spieltag der Kramski DGL 2. Bundesliga West – das Team des GC Hösel

Der GC Hösel ist nach dem dritten Spieltag der Kramski DGL Spitzenreiter in der 2. Bundesliga West. Auf der anspruchsvollen Anlage des Düsseldorfer GC, die sich in einem perfekten Zustand präsentierte, reichte dem Erstliga-Absteiger ein zweiter Platz knapp mit einer Differenz von nur drei Schlägen hinter dem Tagessieger Düsseldorfer GC, um sich mit jetzt 13 Punkten an die Spitze der Fünfer-Gruppe zu setzen. Momentaner Zweiter ist der GC Rheinhessen Wißberg, der in der Tageswertung den vorletzten Platz belegte und jetzt zwei Punkte Rückstand (11) auf Spitzenreiter Hösel aufweist. Die wertvollen fünf Punkte für den Tagessieg konnte der Düsseldorfer GC bestens gebrauchen – er hat jetzt Platz 3 in der Gesamtwertung mit 9 Zählern auf dem Konto. Vierter ist derzeit der GC Wasserburg Anholt (7 Punkte), Schlusslicht der GC Main-Taunus (5). Die beste Runde des Tages spielte Matthias Tischler (GC Wasserburg Anholt) mit 69 Schlägen (-2).

Der Spieltag im Düsseldorfer GC musste allerdings wetterbedingt nach den Einzeln abgebrochen werden. Nach einem trockenen und teilweise sonnigen Vormittag, wurde der Golfplatz ab dem frühen Nachmittag von starken Regenfronten getroffen. Der Platz selbst war nicht der Grund für den Abbruch, sondern die Gewitter, die um den Platz kreisten. Die Turnierunterbrechung kam dann um 14:30 Uhr. Zu dem Zeitpunkt waren die ersten Vierer bereits unterwegs, und die letzten Einzel-Partien allerdings noch nicht zu Ende gespielt worden.

Die Spielleitung versuchte, die Entscheidung zu einem endgültigen Turnierabbruch so lange herauszuzögern, wie es die noch zur Verfügung stehende Tageslicht-Zeit erlaubte. Nachdem gegen 16:15 Uhr klar war, dass weiterer starker Regen gegen 17:30 Uhr fallen wird, entschied sich das Team um die DGV-Wettspielleiter dazu, die letzten beiden Einzelpartien noch über die Runde zu bringen und den dritten Spieltag der 2. Bundesliga abzubrechen.

Bester beim Düsseldorfer GC: Christian Althaus

Bester beim Düsseldorfer GC: Christian Althaus

„Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Platz gezeigt und auch am dritten Spieltag, den wieder die Heimmannschaft für sich entscheiden konnte, gezeigt, dass wir an jedem Spieltag um den Sieg spielen können“, sagte Markus Eirund und verabschiedet seine Mannschaft nach vier Wochenenden DGL und Willy Schniewind-Mannschaftspreis in eine fünfwöchige Turnierpause.

Auch beim Tagessieger Düsseldorfer GC war man selbstverständlich mit den Leistungen zufrieden. Die beste Runde spielte Christian Althaus mit seiner „70“ (- 1). „Unser Plan ist aufgegangen“, freute sich Trainer Holger Böhme, „Tagessieg und fünf Punkte, mehr geht ja nicht!“

Der 4. Spieltag findet am 17. Juli 2016 im Golfclub Wasserburg Anholt statt.

Tagessieger am 3. Spieltag der Kramski DGL 2. Bundesliga Gruppe West: das Team des Düsseldorfer GC

Tagessieger am 3. Spieltag der Kramski DGL 2. Bundesliga Gruppe West: das Team des Düsseldorfer GC

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz