GC Hösel in der 1. Bundesliga – Berliner GC Stolper Heide sagt Relegationsspiel ab

Nach Absage des Relegationsspiels jetzt wieder in der 1. Bundesliga: das Team des GC Hösel

Die Herrenmannschaft vom GC Hösel steigt kampflos in die Kramski Deutsche Golf Liga 1.Bundesliga Nord auf. „So haben wir uns das allerdings nicht vorgestellt. Wir wären gerne am Wochenende zum Relegationsspiel nach Frankfurt gefahren und hätten den Aufstieg mit den Jungs aus dem GC Stolper Heide sportlich ausgetragen“, erklärt Hösel-Captain Markus Eirund die Situation, nachdem er von der Absage des Berliner GC Stolper Heide erfahren hatte.

Das Schreiben des Berliner GC Stolper Heide mit der Absage des Relegationsspiels kam am vergangenen Freitag in der Zentrale des Deutschen Golf Verbandes an.

Der Vorstand der Berliner bedauerte die unglückliche Terminierung des Relegationsspiels für die 1. Bundesliga. Denn am kommenden Wochenende findet parallel zur Relegation auch die „British Boys“, das wichtigste Amateur-Jugend-Turnier der Welt, statt. Für dieses international hochkarätige Turnier hat der Berliner GC Stolper Heide mehrere Jugendnationalspieler abgestellt, u.a. den Titelverteidiger Falko Hanisch.

Auf diese Terminkollision hatte der GC Stolper Heide bereits Anfang des Jahres hingewiesen, aber seitens des DGV erfolgte keine Terminänderung.

Die Entscheidung der Berliner, die Relegation aufgrund der Schwächung der Mannschaft im Frankfurter Golf Club abzusagen, ist für alle Beteiligten nachvollziehbar.

Der GC Hösel hatte die Saison 2017 in der 2. Bundesliga Gruppe West als Erster vor dem Marienburger GC abgeschlossen, der Berliner GC Stolper Heide war in der 2. Bundesliga Gruppe Nord Tabellenerster vor dem Hamburger L&GC Hittfeld. Nach Absage des Relegationsspiels spielt der GC Hösel jetzt wieder in der 1. Bundesliga Nord. Im letzten Jahr hatte das Team um Trainer Christian Niesing und Captain Markus Eirund das Relegationsspiel in Frankfurt gegen den Club zur Vahr Bremen verloren

 

Golf an Rhein und Ruhr © 2018 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz