Farmstead Golf Links

Über 700 yards lang, die „18“ in Farmstead Golf Links, und von North Carolina nach Süd Carolina (Fotos: Inga Baum)

Mannonmann, was hat das Spaß gemacht, diesen „Farmsteadt Golf Links Course“ zu spielen. Eine wunderbare Anlage, gelegen in Calabash, NC am nördlichen Ende des Grand Strand, ein herausfordernder 18-Loch-Championship-Kurs – designed von Willard Byrd und später verfeinert von David Johnson –  mit einer Länge zwischen 6 700 m (schwarz) und 4 550 m (rot) bei insgesamt fünf verschiedenen Abschlag-Boxen.

Die Fairways, die sich in einem sehr guten Zustand befanden, boten sich zwar großzügig breit an, doch an den entscheidenden Drive-Abschlag-Positionen warteten rechts und links die Bunker, und weiter hin zum Grün verteidigten gewaltige Bunker das finale Ziel. Ach ja, Wasser gibt es hier auch noch, und zwar reichlich, da sollte man schon lang und gerade sein (oder eben „feige“ und leg vor!), um seinen Ball nicht ins nasse Element zu schicken.

Spektakulär sind die Par 3-Löcher, kurios die „18“, ein Par 6, ja, richtig gelesen, ein Par 6 mit einer schwarzen Mammutlänge von 767 yards. Der Abschlag liegt in South Carolina, das Grün in Nord Carolina. Ein Traum jedes Golfers, diese Spielbahn in Par zu spielen, auch wenn sich die „6“ auf der nackten Scorekarte ganz anders liest als tatsächlich gespielt.

Aber „Farmstead Golf Links“ ist mehr als die spektakuläre „18“, mehr als die schönen Par 3-Löcher, „Farmstead Golf Links“ ist auch optisch eine Augenweide. Die Fairways werden umrahmt von einheimischen Gräsern und unberührten Seen und bieten tatsächlich viele unvergessliche Bilder mit einem Golfplatz, in dem die Golfer ihr ganzes Können aufbieten sollten, um gut zu scoren.

Dem Gesamtbild entsprechend ist auch das große, geräumige Clubhaus mit seiner 8000 qm-Fläche in georgianischem Stil, dazu ein Prohsop mit umfassendem Service, einem Grill und einer Lounge, und von der Terrasse aus hat man einen herrlichen Blick auf den 1. Abschlag und das 18. Grün – Sie erinnern sich, an das 767 yards-Monster-Par 6-Loch. Und mit einem Drink in der Hand lässt es sich im „Farmstead Golf Links“ noch angenehmer leben.

Farmstead Golf Links

541 McLamb Road

Calabash, NC 28467

Starting Times and Tournaments Outings

Tel.: 910-575-7999866-749-7277

www.farmsteadgolflinks.com

Golf an Rhein und Ruhr © 2018 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz