The Dunes Golf and Beach Club

Eine wunderschöne, am Atlantischen Ozean gelegene Anlage – The Dunes Golf and Beach Club in Myrtle Beach (Foto: Inga Baum)

Was für eine Anlage – dieser „The Dunes Golf and Beach Club“ im Herzen von North Myrtle Beach. Ein sehr, sehr „alter“ Club, schon vor knapp 80 Jahren wurde mit dem Bau des Golfplatzes in Atlantik-Nähe begonnen. Aber von Jahr zu Jahr wurden zur sichtbaren Verbesserung der Golf-Anlage Umbauten vorgenommen, bei denen Robert Trent Jones, einer der Führenden seiner Branche, meisterliche Arbeit geleistet hatte.

Alles hier vom Feinsten, angefangen von den Übungsmöglichkeiten (große Driving-Range, Chipping-Areas, Übungsbunker, großes Putting-Green), von den fünf verschiedenen Abschlag-Boxen, den breiten, bestens gepflegten Fairways, den tiefen, sauberen Bunkern, den sattgrünen, herausfordernd ondulierten Grüns, schnell, aber ausgesprochen treu, mit vielen Wasserhindernissen und spektakulären Löchern. Zum Beispiel die „9“, ein rund 155 m langes Par 3 mit einem leicht erhöhten Grün, von dem man einen wunderbaren Blick auf den Atlantik werfen kann, zum Beispiel die „13“, ein rund 500 m langes Par 5 um einen großen See herum, die zu riskantem Spiel geradezu einlädt – und einen Ball nach dem anderen „schluckt“. Oder die „18“ – ein zwar nur knapp 400 m langes Par 4, das es aber in sich hat, weil man den Abschlag so weit und gerade platzieren muss, um sich die Chance bewahren, mit dem „zweiten“ das Grün, vor dem sich ein 40 m breiter Teich erstreckt, anzugreifen.

Die Verantwortlichen des „The Dunes Golf and Beach Club“ haben viel investiert, um die weiträumige Anlage, zu der auch eine Vielzahl vom Tennisplätzen gehört, in den Zustand zu versetzen, in dem sie sich derzeit präsentiert.  Das gleichfalls den modernen Gegebenheiten angepasste Clubhaus mit angrenzendem Swimmingpool bietet allen notwendigen Komfort-Vorstellungen,  der Pro Shop ist bestens sortiert und das Personal überaus hilfsbereit und freundlich.

Kein Wunder, dass der „The Dunes Golf and Beach Club“ zu den angesagtesten Anlagen in South Carolina zählt und schon sehr oft Gastgeber großer internationaler Turniere war.

Fazit: Ein „Muss“, hier zu spielen.

The Dunes Golf and Beach Club

9000 N. Ocean Blvd.

Myrtle Beach, SC 29572

Tel.: 843-449-5914 oder 866-386-3722

Fax: 843-497-5326

www.thedunesclub.net

Einmal um den See herum, die „13“ im The Dunes Golf and Beach Club

Golf an Rhein und Ruhr © 2018 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz