Eröffnung des Kurzplatzes mit Preis des Präsidenten

Große Kulisse bei der Eröffnung des Kurzplatzes im GC Mülheim an der Ruhr

Große Kulisse bei der Eröffnung des Kurzplatzes im GC Mülheim an der Ruhr

Der 28. September 2013 wird in der Clubgeschichte des GC Mülheim an der Ruhr ein weiterer Meilenstein sein. Denn nach nur einjähriger Bauzeit in Eigenregie haben wir pünktlich zum lang ersehnten Eröffnungstag einen bespielbaren Par 3 9-Loch-Platz eröffnen können. Viele Clubmitglieder haben es sich nicht nehmen lassen, bei wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein mitzuerleben, wie unser Ehrenpräsident Dr. Heinz Riedel den ersten Schlag mit einem eigens angefertigten Platinball durchführen konnte. Ehre wem Ehre gebührt.

Sie eröffneten den neuen Kurzplatz: Ehrenpräsident Dr. Heinz Riedel und Thomas Ohnhaus

Sie eröffneten den neuen Kurzplatz: Ehrenpräsident Dr. Heinz Riedel und Thomas Ohnhaus

Aus Tradition wird mit dem „goldenen Ball“ der Platz offiziell eröffnet, und so habe ich mich sehr über diese Ehre gefreut und mir alle Mühe gegeben, meinen Ball noch dichter an die Fahne zu schlagen als der Ehrenpräsident vor mir. Der Nearest to the Pin ging allerdings an ihn und erfreulicherweise lagen beide Bälle dicht an der Fahne.

Im Anschluss an die Zeremonie folgte der Preis des Präsidenten, und Spielführer Klaus Witthaus ist es zu verdanken, dass wir durch Änderung des Turniermodus letztendlich 130 Teilnehmer zum Turnier mit auf die Runde nehmen konnten, die auch die neuen 9 Loch miteinschloss. Die Abendveranstaltung mit 170 Personen war rundum ein gelungener Abschluss dieses unvergesslichen Tages.

Unsere Gastronomie hat mit einem hervorragenden Essen aufgetrumpft und bei angenehmer Musik für ein weiteres Highlight an diesem Tag gesorgt. Herr Schwan fertigte mit sehr viel Liebe zum Detail und in ungezählten Stunden den Kurzplatz in Form einer Torte, bei der sogar die Bäume unserer Baumpaten ihren Platz fanden, selbst der Teich und das Inselgrün waren vorhanden. Sie war köstlicher Abschluss des Abends und wurde auch schnell vertilgt.

Der Kurzplatz in Form einer geschmackvollen Tore

Der Kurzplatz in Form einer geschmackvollen Tore

Natürlich ist der Platz noch nicht so perfekt wie unser Meisterschaftsplatz. Das kann man aufgrund der sehr kurzen Anwachszeit auch wirklich nicht erwarten. Natur lässt sich nicht überlisten und nimmt sich ihre Zeit. Trotzdem sehen wir heute schon einen sehr guten Zustand, der stete Qualitätssteigerung erkennen lässt.

Die ersten Tage auf dem Kurzplatz waren mehr als belebt, und mir wurde bereits berichtet, dass sich Schlangen am 1. Abschlag gebildet haben, was für unseren Club sehr ungewöhnlich ist.

An dieser Stelle möchte ich mich auch im Namen meiner Vorstandskollegen nochmals aufrichtig bei allen an diesem Werk Beteiligten bedanken: Angefangen bei Andreas Czarzbon, Headgreenkeeper Manfred Böllert und seinem Team, unseren Damen im Sekretariat und Armin Becker gebührt Dank für ihren großen Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft.

Thomas Ohnhaus

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz