
Gruppenbild mit Damen, Medaillen und Pokalen bei der German PGA Teachers Championship 2022 im Golf Club Hardenberg (alle Fotos PGA of Germany / Matthias Lettenbichler)
Es wurde leider nichts aus den erfolgreichen Titelverteidigungen von Christine Germershaus und Dennis Küpper. Das Golf lehrende Paar vom GC Düsseldorf-Grafenberg hatte im letzten Jahr im Golf Club Hardenberg in Northeim jeweils die Einzelmeisterschaft bei der „German PGA Teachers Championship“ gewonnen und war dementsprechend motiviert an ihre letztjährige Erfolgsstätte zurückgekehrt. In diesem Jahr jedoch beendeten sie die drei Runden ohne Siegerpokal, dafür aber zumindest mit Medaillen: Christine Germershaus landete ebenso wie Dennis Küpper auf dem dritten Platz.

Platz 3 für Christine Germershaus vom GC Düsseldorf-Grafenberg

Diesmal Platz 3 für den Titelverteidiger Dennis Küpper vom GC Düsseldorf-Grafenberg
Nachfolgerin von Christine Germershaus wurde die ehemalige Proette und LET-Siegerin Ann-Kathrin Lindner vom Burgdorfer GC mit insgesamt 232 (81+75+76) Schlägen, Platz 2 ging an die Lokalmatadorin Aline Heurich (GC Hardenberg) mit 234 (74+82+78) Schlägen, Dritte wurde Christine Germershaus, die zwei Runden lang geführt hatte, am Schlusstag aber einen rabenschwarzen Tag erwischte und mit insgesamt 236 (74+78+84) Schlägen ins Clubhaus kam.

Der neue Champion Ben Parker vom GC Gut Lärchenhof
Bei den Herren siegte der im GC Gut Lärchenhof als Pro tätige Ben Parker, er absolvierte die drei Runden mit insgesamt 210 (68+68+74) Schlägen, Zweiter wurde der ehemalige European Tour-Spieler Thomas Gögele (213/68+71+74) vom Starnberger See. Dennis Küpper gelang in der Schlussrunde eine erfolgreiche Aufholjagd; er war als Fünfter auf die 18-Loch-Reise gegangen, profitierte bei eigener starker „72“ aber auch von den Ausrutschern seiner vor ihm liegenden Konkurrenz Tomek Dogil (76) und Fabian Becker (80) und landete letztlich noch auf dem „Bronze-Rang“.