Turnier mit den Clubmannschaften ein voller Erfolg

Das Bruttoteamsieger mit (v.l.):  Theresa Kränzlin, Alissa Kupitz, Heinz Hubinger, Sebastian Fourné, Hans Günther Lümmen und Maximilian Dresen

Das Bruttoteamsieger mit (v.l.): Theresa Kränzlin, Alissa Kupitz, Heinz Hubinger,
Sebastian Fourné, Hans Günther Lümmen und Maximilian Dresen

Nicht nur der Turniername war neu, neu war auch der Spielmodus. Beim „Turnier der Clubmannschaften“, mit dem der Wonnemonat Mai begrüßt wurde, waren die Mannschaftsspieler nicht wie in den Vorjahren einem festen Flight zugeordnet, sondern wurden auf 18 Loch aufgeteilt und spielten jeweils 6 Löcher mit immer wieder neuen Teams. Als Modus wurde ein Florida-Scramble gewählt, rund 80 Teilnehmer – Clubmitglieder, Förderkreismitglieder und Mannschaftsspieler – waren bei tollem Golfwetter per Kanonenstart an die Abschläge gegangen.

Das Team mit Romana Fasselt, Heinz Hubinger, Maximilian Dresen und Dr. Stefan Caasen holte sich mit 46 Punkten nach dem Computerstechen den Bruttosieg. Während der Runde wurden sie unterstützt von Theresa Kränzlin, Alissa Kupitz und Sebastian Fourné. Kurz dahinter und damit Sieger des 1. Nettos folgte das Team mit Ingrid Schäfer, Babett Schönemann, Pit Gröning und Dr. Rolf Haferkamp mit 56 Punkten. Hier kam Unterstützung von Uschi Beer, Joachim Gudden und Herrencaptain Christian Fuchs.

Das 2. Netto gewannen Brigitte Faasch, Sigrid Rosenberg und Dr. Georg-Peter Kränzlin mit 43 Punkten, ebenfalls begleitet von Uschi Beer, Joachim Gudden und Christian Fuchs. Das 3. Netto ging an Ines Lanfermann, Gereon Lurweg, Kurt Krahn und Michael Pavlidis mit 41 Zählern; hier waren dabei Maike Schlender, Claudia Herrmann und Philipp Guderian.

Die Sonderwertungen gingen an Ines Lanfermann für „nearest to the pin / Damen (1 m) und Dr. Harald Krug (4,40 m), die längsten Drives schlugen Babett Schönemann und Maximilian Dresen.

Ein herzlicher Dank geht auch an das Ehepaar Ruth und Hans Günther Lümmen, die sich seit vielen Jahren intensiv für den Förderkreis und für die Clubmannschaften engagieren!

Daniela Trevor-Owen

Golf an Rhein und Ruhr © 2019 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz