Erstes After Work Turnier ein voller Erfolg!

rittegut-birkhofNach dem Volksmund macht der April bekanntlich was er will. So auch am Tag des ersten offenen After Work Turniers im Golfpark Rittergut Birkhof. An dem wolkenverhangenen, kühlen und windigen Nachmittag starteten zwölf unverbesserliche Optimisten, also typische Golfer/innen pünktlich vom Tee 1 ab. Der Wettergott meinte es gut mit den mutigen Erstteilnehmern dieser neuen Serie und hielt den Regen so lange zurück, bis der letzte Flight kurz vor dem 9. Grün ankam. Bis dahin war alles in Bewegung, und der Spaß am Golf war allen anzusehen.

Der letzte Flight hatte dann das seltene Glück, ein außergewöhnliches Naturschauspiel zu erleben. Ein so genannter Doppelregenbogen begleitete ihn bis auf’s Grün und ließ dabei ein paar Regentropfen im Prisma der Natur glänzen. Ein wunderschöner Abschied vom Platz nach diesem ersten After Work Turnier.

Bei der Siegerehrung wurden ob der Wetterverhältnisse sportlich ausgezeichnete Ergebnisse aufgerufen. Bruttosieger wurde Michael Freier, im Netto gewann Rene Balbach vor Frank Faller.

Nach dem Starterfolg der neuen Serie wurden alle mit den Worten verabschiedet, sich für die nächsten Turnieren anzumelden. Die folgenden Termine sind: 10. Juni, 8. und 12. Juli sowie 9. September 2014.

 

Text und Fotos: Paul-B. Breidenbach

 

Golf an Rhein und Ruhr © 2019 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz