Offene Golfwoche auch 2013 wieder ein voller Erfolg

Die Geschäftsführer Uwe K. Tharra (l.) und Egon Erny (r.) eröffnen gemeinsam mit Head-Greenkeeper Gareth Bremner  die neue Bahn 8 im GC Hummelbachaue

Die Geschäftsführer Uwe K. Tharra (l.) und Egon Erny (r.) eröffnen gemeinsam mit Head-Greenkeeper Gareth Bremner die neue Bahn 8 im GC Hummelbachaue

Am 9. Mai 2013 war es endlich so weit. Nach einem langen und kalten Winter, nach nicht angewachsenen Grassoden und einem verschobenen Eröffnungstermin, stellte das Mitglied-Gast-Turnier zum Start der Offenen Golfwoche 2013 mit insgesamt 92 Teilnehmern und schönstem Golfwetter einen mehr als angemessenen Rahmen für die Eröffnung der umge-bauten Bahn 8 dar. Die Halfwaystation wurde, passend zum Anlass, vorverlegt, so dass sich die Teilnehmer bei Sekt, Orangensaft und Brötchen auf den „ersten Versuch“ am neuen Sig-nature-Hole der Anlage gebührend einstimmen konnten.

Das erste Birdie ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Bereits im dritten Turnierflight konnten Saskia Haupt und Herbert Springer das Loch im Modus des Chapman-Vierers in zwei Schlägen beenden. Natürlich war die „8“ auch bei der Abendveranstaltung das beherrschen-de Gesprächsthema, denn jeder Spieler hatte seine eigene Geschichte zu diesem neuen Par 3 zu erzählen. Turniersieger wurden Hummelbachaue-Mitglied Thomas und Martin Belting (GC Wasserburg Anholt) mit 50 Nettopunkten. Herbert Goll (GC Hummelbachaue) und Dr. Frank Montanus (GC Hubbelrath) folgten auf Platz 2 mit 49 Zählern, Dritte wurden mit 46 Punkten Susanne und Olaf Hedden (beide GC Hummelbachaue).

Die neue Bahn 8 in ihrem vollen (Wasser) Glanz.

Die neue Bahn 8 in ihrem vollen (Wasser) Glanz.

Gut meinte es der Wettergott auch an den drei darauf folgenden Turniertagen. Mit insge-samt 270 Teilnehmern verzeichneten der Noveasia-Cup, der Hummelbachaue-Cup und das Krebshilfe-Turnier dreimal „volles Haus“. Besonders hervorzuheben war die Spendenbereit-schaft der Teilnehmer des Krebshilfe-Turniers. Es kamen fast € 3.500,- für die Stiftung Deut-sche Krebshilfe e.V. zusammen.

Auch aus sportlicher Sicht gab es herausragende Ergebnisse zu vermelden: Christoph Holschbach (GC Bergisch Land) gewann beim Hummelbachaue-Cup die Bruttowertung mit 35 Punkten und unterspielte sich von 1,7 auf 1,5. Die Nettowertung der Klasse bis Handicap 18,4 entschied Dirk Bongaerts (GC Hummelbachaue) mit 42 Punkten zu seinen Gunsten, dahinter folgten Jörg Groß (Golf+Sport Neuss/40) und Claudia Korte (GC Hummelbach-aue/38).

Hervorragende 54 Punkte erspielte Paul Tauber (GC Hummelbachaue) als Sieger der Netto-klasse ab Handicap 18,5. Mit großem Abstand, aber mit immer noch erstklassiger Punktzahl, belegten Kwai Ho Man (46) und An Minh Luu (45) von Golf+Sport Neuss Platz zwei und drei.

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz