Men’s Captain Walter Bröcker: Abschied nach 17 Jahren

Der „alte“ und der „neue“ Men’s Captain: Walter Bröcker (l) und Karl-Heinz Grasskamp

Der „alte“ und der „neue“ Men’s Captain: Walter Bröcker (l) und Karl-Heinz Grasskamp

Etwa einhundert Golfspieler, VertreterInnen des Golfparks und Weggefährten nahmen Abschied. Denn nach über 6000 Tagen als Men’s Captain, das sind stolze 17 Jahre, war  für ihn der Zeitpunkt gekommen, die Verantwortung an einen Nachfolger zu übergeben. Das, was Walter Bröcker in seinen „Abschiedsworten“ uns allen an Dank mitgegeben hat, rundete das Bild eines Vorbildes (nicht nur für die Jugend) ab.

Die mehrfach stehenden Ovationen und der langanhaltende Applaus sowie die vielen Worte der Ehrung, insbesondere vom Präsidenten Peter Becker, sprechen für sich und sind allen in lebhafter Erinnerung.

In der folgenden Phase, geprägt von  Ruhe und Nachdenklichkeit, konnte Walter Bröcker die Neuwahl durchführen und das Kommando an seinen Nachfolger Karl-Heinz Grasskamp übergeben und dann tief durchatmen.

Karl-Heinz Grasskamp wurde einstimmig gewählt. Er bedankte sich bei allen für die Unterstützung und versprach, diese tolle Herrengruppe erfolgreich anzuführen. Er stellte in seiner Antrittsrede seine Ideen und Planungen für 2014 vor. Bei den folgenden Arbeiten wird ihm mit Dr. Thomas Sons ein erfahrener Golfer sowie ein Fach- und Sachkenner der Organisation/Administration zur Seite stehen.

 

 

Paul-B. Breidenbach

Golf an Rhein und Ruhr © 2019 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz