Bernhard Langer: als Major-Sieger zum WFG-Business-Cup

Mit berechtigtem Stolz präsentiert Bernhard Langer die Siegestrophy nach seinem Erfolg beim Major-Turnier "Senior Players Championship" (Foto: Getty Images)

Mit berechtigtem Stolz präsentiert Bernhard Langer die Siegestrophy nach seinem Erfolg beim Major-Turnier „Senior Players Championship“
(Foto: Getty Images)

Die Teilnehmer und Besucher des diesjährigen WGG-Business Cups 2014 am 19. und 20. Juli im Neusser Swissotel bzw. im GC Rittergut Birkhof können sich auf einen Bernhard Langer in Bestform freuen – denn soeben gewann der 57-jährige Ausnahme-Sportler das insgesamt 5. Major-Turnier seiner Karriere, die „Players Seniors Championship“ auf dem Fox Chapel GC in Pittsburgh, Pennsylvania. Vorangegangen waren die beiden Major-Titel beim US-Masters 1985 und 1993 sowie die British- und US-Open-Siege bei den Senioren jeweils im Jahre 2010. Für den vierfachen Familienvater aus dem bayerisch-schwäbischen Anhausen ist es der insgesamt 21. Turniersieg auf der Champions-Tour seit 2007 und der dritte in diesem Jahr.

Mit der Klasse-Leistung vom Wochenende machte es Bernhard Langer seinem Landsmann Martin Kaymer nach, der unlängst die Players Championship auf dem TPC Sawgrass für sich entschied. Damit konnten zwei Deutsche im gleichen Jahr eine Players Championship, die als inoffizielle Weltmeisterschaft der Profigolfer gilt, gewinnen. Im nächsten Jahr kommt es zu einem Wiedersehen der beiden Ausnahmesportler in Ponte Vedra bei der Players Championship 2015, für die sich Bernhard Langer mit diesem Erfolg qualifizieren konnte.

„Wir haben nur eine Handvoll deutscher Professionals auf den internationalen Golftouren. Deshalb ist es schon etwas Einzigartiges, was wir beide geschafft haben“, so Bernhard Langer nach seinem Sieg. „Martin ist im Laufe der letzten Jahre zu einem guten Freund geworden. Wir sind häufig in Kontakt, telefonieren oder schicken Textnachrichten und haben einige Trainingsrunden zusammen gespielt. Ich werde natürlich versuchen, ihm die Titelverteidigung bei der Players Championship 2015 in Ponte Vedra ein wenig schwer zu machen“, ergänzte der Anhausener mit einem Lächeln.

Bernhard Langer spielte bei der Senior Players Championship Runden von 65, 64, 66 und 70 Schlägen (gesamt 265) und beendete das Turnier mit 15 unter Par. Da auch Jeff Sluman mit der gleichen Schlagzahl seine vier Runden beendet hatte, war ein Stechen notwendig. Das gewann Bernhard Langer am zweiten Extra-Loch mit einem Birdie gegenüber einem Par von Jeff Sluman. Russ Cochran (266 Schläge / -14) und Kenny Perry (265 Schläge / -13) folgten auf den Plätzen 3 und 4.

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz