Osterhasen im Stadtwald

Peter Harkemper und Dorothee von Behr, neben ihnen Spielführer Klaus D. Müller

Die Nettosieger beim Osterhasen-Auswahldrive: Peter Harkemper und Dorothee von Behr, neben ihnen Spielführer Klaus D. Müller

Dem Anlass entsprechend herrschte im GC Stadtwald Krefeld zum Saisonauftakt am Ostermontag beim „Osterhasen-Auswahldrive“ strahlender Sonnenschein. Auch wenn der kalte Ostwind die aufkommenden „Frühlingsgefühle“ etwas minderte, war bei diesem beliebten Turnier wieder einmal das Teilnehmerfeld voll besetzt. Die Zeitumstellung schienen alle schadlos überstanden zu haben, denn die 50 Golferinnen und Golfer (darunter zwei „Osterhasen“) spielten im Zweierteam begeistert auf einem für diese Jahreszeit guten Platz erfreuliche Ergebnisse.

Den eingebrachten Aprilscherz über einige gesperrte Grüns wegen „Krötenwanderung“ hatten nicht alle als solchen erkannt und wollten von der Turnierleitung wissen, wo sie denn nun putten sollten.

Nettosieger mit 37 Punkten wurden Dorothee von Behr und Peter Harkemper vor Andreas Rost und Horst Rauscher sowie Hannelore Schnell und Margrit Remmel. Sportlich übertroffen wurde dies noch von den Bruttosiegern Susanne Dieners und Hans Lichtenberg mit 30 Bruttopunkten.

Für alle gab es bei der anschließenden Siegerehrung „österliche“ Preise und entsprechend gute Stimmung im Clubhaus. Alles in allem ein gelungener Start in die Golfsaison 2013.

Endlich ist es soweit!

GC Stadtwald Krefeld

GC Stadtwald Krefeld

Nach langen Bemühungen und vielen Gesprächen ist nun die über 300 m lange Einfahrt zum Golfclub Stadtwald Krefeld Anfang April erneuert worden. Im Zusammenwirken mit der Krefelder Bau GmbH und der Stadt Krefeld wurde die Einfahrt, die bislang immer wieder durch die Mitarbeiter des Golfclubs provisorisch mit Kies „geflickt“ wurde, nunmehr fachmännisch durch eine Krefelder Tiefbau-Firma aufgefüllt und asphaltiert. Die Kosten im fünfstelligen Bereich trägt der Golfclub, gedeckt durch Umlagen und Spenden der Mitglieder.

Ergänzt wird diese nicht nur optische Verbesserung durch eine neu verlegte Terrasse des Clubhauses mit großzügiger Bestuhlung, so dass einem hoffnungsvollen Saisonstart allenfalls noch das Wetter entgegen stehen kann.

GC Krefeld Stadtwald

GC Krefeld Stadtwald

Der Turnierkalender bietet wieder viele reizvolle Turniere; auch für die weniger sportlich ambitionierten Golfer sind reichlich Team-Wettspiele angesetzt. Die sportlichen Golfer werden bei den Damen-, Herren- und Seniorentagen und sonstigen vorgabenwirksamen Turnieren um die Verbesserung ihres Handicaps kämpfen. Gäste sind – wie immer – herzlich im Stadtwald willkommen.

Ein Höhepunkt der Saison wird mit Sicherheit wieder der „Preis des Präsidenten“ sein, der am Pfingstmontag in bewährter Tradition zugunsten der Krefelder Familieneinrichtung „Spiel ohne Ranzen “ ausgetragen wird. Angestrebt wird natürlich, den Spendenbetrag von zuletzt 2570 Euro zu überbieten. Dem Organisator und den Krefelder Kindern ist es zu wünschen.

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz