Jugendförderung wird im KGC „GROSS“ geschrieben

Der Siegerflight des Jugendförderturniers  mit Alexander Menk, Helene Prager, Werner Prager und Gisela Meier. Im Hintergrund fast ganz in rot Dr. Michael Hohaus, der Jugendausschussvorsitzende im Krefelder GC

Der Siegerflight des Jugendförderturniers mit Alexander Menk, Helene Prager, Werner Prager und Gisela Meier. Im Hintergrund fast ganz in rot Dr. Michael Hohaus, der Jugendausschussvorsitzende im Krefelder GC

Ein neues Turnier – das „Jugendförderturnier“ – konnte Ende April sehr erfolgreich im Krefelder GC installiert werden. Die Jugend und die Elternschaft wollte sich zum einen bei den Clubmitgliedern für das Verständnis für die Jugendaktivitäten bedanken, zum anderen Geld für die Neugestaltung des Jugendraumes sammeln.
Zwei Faktoren haben zum Erfolg beigetragen: Das Spiel im Pro/Am-Modus ermöglichte vielen, zum ersten Mal mit unseren Pros oder den Spielern der Clubmannschaft als ein Team auf die Runde zu gehen und von den guten Tipps zu profitieren, um dann selbst ein gutes Ergebnis zu erspielen. Es kamen die zwei besten Ergebnisse pro Loch in die Wertung. Des Weiteren stand dieses Spiel unter dem Motto: eine kulinarische Reise um die Welt. Dies bedeutete an nahezu jedem dritten bis vierten Loch eine Verpflegungsstation, die von italienischen Antipasti mit Prosecco, über Sushi und weiteren herzhaften Leckereien aus aller Herren Länder, über Kuchen und Wiener Kaffeehaus-Atmosphäre an einer tropischen Bar an Loch 19 endete.
Zwar war das Wetter nicht tropisch, sondern kalt aber trocken, so dass alle die Bar trotz der kühlen Temperaturen bis zur Siegerehrung genießen konnten. Die gute Stimmung und die entspannte Atmosphäre führten zu einem fantastischen Spendenergebnis von 5 500,- € zugunsten der Jugend.
Die Jugend bedankte sich bei allen Spendern und Helfern, den Pros und der Clubmannschaft, die zu diesem tollen Ergebnis und der schönen Atmosphäre beigetragen haben!

Dr. Michael Hohaus

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz