Gut gelaunt in ein attraktives neues Golfjahr

Golfclub Mülheim a.d. Ruhr Raffelberg

Gute Laune beim Golfclub Mülheim a.d. Ruhr Raffelberg

Gut gelaunt und mit viel meteorologischer Zuversicht begrüßten GC Mülheim a.d. Ruhr-Präsident Ralf-H. Schmitz und seine Frau Susanne Schmitz-Abshagen rund 150 Gäste beim Neujahrsempfang 2013 am ersten Märzwochenende.

Nach dem intensiven Winter mit viel Schnee auf den Grüns kamen die Mitglieder nicht nur zahlreich, sondern auch in bester Stimmung. Zumal auch ein Hauch von Frühling über den Platz wehte.

Alles war gerichtet, und Küchenchef Menne Maes und sein Team waren ebenso gut aus der Golfpause zurückgekehrt wie das Serviceteam von Abdul Therhani.

Was sagt der Präsident zum neuen Golfjahr? Wie hat der Platz den Winter überstanden?

„Der Platz ist in gutem Zustand“, betonte Ralf-H. Schmitz, „und für die neue Saison hervorragend präpariert. Unser Greenkeeper hat wieder einmal beste Arbeit vollbracht.“

Der DGV meldete im Januar 2013, dass mittlerweile mehr als 635.000 Deutsche in über 825 Clubs und Golfanlagen den Schläger schwingen.

GC Muelheim Raffelberg

Feierlichkeiten im Club

Was plant der Golfclub Mülheim a.d. Ruhr Raffelberg für 2013, um viele fast schon begeisterte Golfer für den Sport zu gewinnen?

Ralf-H. Schmitz: „In der Tat, das Interesse ist ungebrochen. Wir werden deshalb erstmals in diesem Jahr zu einer Serie von kostenfreien Schnupperkursen einladen. Begonnen haben wir schon am 13.April, und den letzten Schnupperabschlag gibt es am 22. Juni. Dazwischen findet am 5. Mai 2013 noch unser beliebter Golferlebnistag statt. Eingeladen sind natürlich alle Mülheimer, Duisburger, Essener und alle, die aus unserer Nachbarschaft kommen. Unser Golfclub liegt im Herzen der Region und ist für jeden in meistens nur wenigen Minuten erreichbar. Und unsere PGA-Professionals erklären in den Kursen Schritt für Schritt, wie der Einstieg in den Golfsport viel Spaß bereiten wird.“

Und auf wie viele Turniere können sich die Mitglieder und Spieler anderer Clubs in der Saison 2013 freuen?

Mitglieder des GC

Mitglieder des GC

Dazu Spielführer Christian Rulf: „Insgesamt werden es deutlich über 30 Turniere sein. Wir haben bereits am 1. April mit unserem beliebten Tiger & Rabbit-Turnier begonnen. Neu ist die Master-Serie mit dem Finale in unserem Kosaido Golf-Club in Düsseldorf. In Raffelberg werden 11 dieser Master Turniere gespielt, und die jeweils ersten drei SpielerInnen qualifizieren sich für das Endturnier in Düsseldorf.“

Welche Turniere im Golfclub Raffelberg gelten denn schon jetzt als Highlights der Saison?

Christian Rulf: „Unsere Mitglieder haben immer viel Spielfreude und genießen das sportliche genauso wie das gesellschaftliche Beisammensein. Einige Bespiele sind die Turnierserie Villa am Ruhrufer Golf & Spa Cup, die Raffelberg Challenge, der Saarner Golf Cup, der Audi Wolf Quattro Cup und die Jess & Jess Porsche Design Open 2013.“

Text: Helmut Schäfers

Golf an Rhein und Ruhr © 2021 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz