Gelungener Neujahrsempfang und endlich der Start in die neue Saison

Präsident Horst Fechner begrüßte „seine“ Mitglieder beim Neujahrsempfang im GC Mettmann

Präsident Horst Fechner begrüßte „seine“ Mitglieder beim Neujahrsempfang im GC Mettmann

Am ersten Februar-Sonntag bat der Vorstand des GC Mettmann alle Mitglieder zum Neujahrsempfang. Fast 200 Golferinnen und Golfer folgten der Einladung, und das frühlingshaft dekorierte Clubrestaurant war im Handumdrehen gut gefüllt. Gleich am Wiedereröffnungstag gab es für den Gastronomen Christian Steinke und seine Leute keine Zeit zum Eingewöhnen.

Ganz offenbar kam dieser Event vielen Clubmitgliedern wie gerufen, denn womit sollte man sich denn schließlich beschäftigen, wenn der Golfplatz für Wochen unter einer dicken Schneedecke verschwunden war? So bereitete es den Anwesenden sichtlich Freude, bei dieser Gelegenheit viele Bekannte zu treffen, die man schon eine ganze Weile nicht gesehen hatte und sich bei dem einen oder anderen Gläschen Sekt einmal ausgiebig zu unterhalten.

Zunächst nur mit Mühe konnte Präsident Horst Fechner mit seiner kurzen Ansprache zum neuen Golfjahr durchdringen – so intensiv waren die Gespräche. Wie zu erwarten war, obsiegte aber die Neugier, denn der in Aussicht gestellte umfangreiche Turnierkalender, Wissenswertes zum fast vollendeten Wasserprojekt und nicht zuletzt die im April anstehenden Neuwahlen von Vorstand und Beirat ließen die Mitglieder aufhorchen.

Ostereier nicht für Weicheier!

OstereröffnungsturnierFür alle Teilnehmer des Saisoneröffnungsturniers hielt das Sekretariat des GC Mettmann am Ostersonntag beim Abholen der Scorekarten viele bunte Ostereier bereit. Obwohl sich die Sonne nicht blicken ließ, zeigten sich an diesem Tag eine Menge strahlender Gesichter. 87 Spielerinnen und Spieler hatten sich zu diesem Turnier angemeldet und nicht ein einziger sagte wieder ab. Jetzt musste es einfach passieren! Hauptsache keine geschlossene Schneedecke!

So gingen 22 Flights dick verpackt und hoch motiviert bei Schneetreiben auf die windstille Runde, um das erste Turnier der Saison 2013 zu spielen. Zum Eingewöhnen und, um allen Beteiligten möglichst viel Spaß zu bieten, wurde es als Texas-Scramble ausgetragen.

GC MettmannGegen 17:00 Uhr trudelten auch die letzten Flights wieder ein und konnten sich im Clubrestaurant an Kaffee und Kuchen erfreuen. Der neue Spielführer Ralf Becker feierte bei der Siegerehrung sein Debut und erledigte alles mit Bravour! Trotz weniger vorteilhafter Witterungsbedingungen wurde großartig gespielt: Der Flight von Jürgen Rauscher, Ulrike und Dr. Holger Meseck und Dorothea Reinarz belegte mit 61 Nettopunkten Platz 3. Davor folgten Gerd Beschnitt, Hans-Joachim und Carola Lergon sowie Ulrike Razeghi (67) als Zweite, und Platz 1 konnten mit sagenhaften 73 Nettopunkten Melanie Keul, Marco Kunzmann, Ken Oberließen und Armin Grabensee für sich beanspruchen. Die Sonderwertungen gewannen Heike Jachmann (Longest Drive), Wolf-Rüdiger Liebetrau (Longest Drive) und Dieter Hertenberger (Nearest-to-the-Pin).

Ute Andermann

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz