GC Hösel starten mit Zuversicht in die DGL-Bundesliga-Saison

Starten zuversichtlich in die Bundesliga-Saison 2018: Die Damen und Herren des GC Hösel

Nach den Aufstiegen der Damen- und Herren Clubmannschaft des GC Hösel in der Saison 2017 spielen die Herren 2018 in der 1. Bundesliga Nord und die Damen in der 2. Bundesliga West.

Bei beiden Mannschaften lautet das Saisonziel: Klassenerhalt. Beide Teams waren bereits in diesen Ligen vertreten, haben somit schon Bundesligaluft geschnuppert und sind seit den letzten Abstiegen gereift. Außerdem haben sie sich mit entsprechender Trainingsmaßnahmen intensiv auf die Saison vorbereitet.

Die Damenmannschaft absolvierte über Ostern ein Vorbereitungstraining in Holland, die Herren genossen im spanischen Golfclub Montenmedio eine Woche Intensivtraining. Vor Ort wurde bei Wind und Wetter trainiert, sei es im Einzel- oder Gruppentraining.

Isabel Gadea als Captain der Damenmannschaft ist sehr zuversichtlich: „Das Team ist besser vorbereitet als vor zwei Jahren, als wir das erste Mal in der 2. Bundesliga aufgeteet haben. Das Training mit Melanie Niesing wurde im Winter noch einmal intensiviert, noch wichtiger aber ist, dass das Team jetzt weiß, was in der zweiten Bundesliga auf sie wartet. Unser Durchmarsch letztes Jahr in der Regionalliga mit fünf Siegen an den fünf Spieltagen hat uns klar gezeigt, dass wir in die Bundesliga gehören. Somit können wir in der Saison 2018 mit deutlich mehr Selbstbewusstsein aufteen.“

Markus Eirund als Captain der Herrenmannschaft ist ebenfalls bester Dinge: „Das wird in 2018 unser zweiter Auftritt in der 1. Bundesliga Nord. Bei unserer ersten Saison in der 1.Bundesliga und den letzten zwei Jahren in der 2. Bundesliga haben wir eine Menge Erfahrung gesammelt, die uns ruhiger und gelassener an die Aufgabe Klassenerhalt gehen lässt. Wir sollten in der kommenden Saison den Klassenverbleib schaffen, in ein paar Jahren dann um die ersten vier Plätze der Liga mitspiel“

Erster Spieltag in der 1. Bundesliga Nord ist der 12./13. Mai 2018 im GC Hubbelrath, dort treffen dann neben dem Team des Gastgebers und Titelverteidigers noch der Frankfurter GC, der Hamburger GC, der G&LC Berlin-Wannsee und der GC Hösel in Vierer- und Einzel-Spielen aufeinander. Der GC Hösel ist am 21./22. Juli 2018 Gastgeber am vierten Spieltag.

Die Saison für die Damen des GC Hösel in der 2. Bundesliga West beginnt am 13. Mai 2018 mit dem ersten Spieltag im G&CC Seddiner See in Berlin (weitere Teams Düsseldorfer GC, GC Hösel, GC Langenhagen und GC Bergisch Land), am 24. Juni 2018 sind die Hösel-Damen Gastgeber des dritten Spieltags.

Golf an Rhein und Ruhr © 2018 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz