Erfolgreiches Engagement des GC Oberkassel zu Düsseldorf

Vorstand des GCO e.V. mit dem Spendenscheck von 10 500.- Euro (v.l.): Michael und Cornelia Gartmann, Cornelius Schmidt, Mathias Berbuir und Rüdiger Schrader

Wieder zu einem großen Erfolg gestaltete sich der 3. Charity-Golf-Cup des Golf Clubs Oberkassel zu Düsseldorf, der im Golfpark Meerbusch über die Löcher von „1“ bis „9“  ausgetragen wurde. Bei erfreulich guten äußeren Bedingungen und besten Platzverhältnisen wurden auch entsprechend gute Ergebnisse über diese Halb-Distanz erzielt. So holte sich Diane Carini vom GC Hummelbachaue mit 10 Punkten den Brutto-Sieg, im Nettobereich setzte sich Konstantin Schrader (Fleesensee Sportanlagen) mit insgesamt 50 (32 erspielt plus 18) Punkten sicher durch, er verwies Klaus Hoffmann (GC Sagmühle/39/21+18) und Esra Alef (Golf Bad Münstereifel/38/20+18) auf die Plätze zwei und drei.

Bei der nachfolgenden Abendveranstaltung in der „Scheune“ des Golfparks Meerbusch zeigte sich der Golf Club Oberkassel zu Düsseldorf dankbar und stolz, als er das vorläufige Gesamt-Spendenergebnis dieses Charity Golf-Cups bekannt gab: 12 000 Euro! Die erzielte Spendensumme von 10.500.- Euro wurde nämlich durch nachträgliche Spendeneingänge auf 12 000.- Euro gesteigert. Im dritten Jahr seines Bestehens hat der GCO damit insgesamt die Spendensumme von knapp 40 000.- Euro erzielen können.

Schirmherrin und Gründer der Stiftung Löwenherz e.V. (v.l.): GCO-Präsident Michael Gartmann, „Löwenherz“-Schirmherrin Michaela Noll MdB, Stephanie Schuster und Dr. Friedhelm Schuster (beide „Löwenherz“-Gründer) mit dem Dankesschreiben von Patienten

Der GCO e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, krebskranken Patienten in Notlagen gezielt zu helfen. So erhält 2019 die Düsseldorfer Stiftung Löwenherz e.V. die Spendensumme von 5 500.- Euro. Der „Wünschewagen“ des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) wird 3 000.- Euro erhalten. Über die weitere Verwendung der Spenden wird der GCO e.V. spätestens beim 4. Charity Golf Cup 2020 berichten.

Golf an Rhein und Ruhr © 2019 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz