Der Mallorca-Golfplatz vom Feinsten: Son Gual

Spektakulärer Blick von der Clubhausterrasse auf die weitläufige Spitzenanlage von Son Gual Mallorca

Spektakulärer Blick von der Clubhausterrasse auf die weitläufige Spitzenanlage von Son Gual Mallorca

Seit Jahren nun schon ist die Baleareninsel Mallorca eine herausragende Golf-Destination. Nicht weniger als 24 erstklassige und abwechslungsreiche Golfplätze in natürlicher Umgebung bietet sie an, den meisten davon ist das Prädikat „spitze“ zu verleihen. Seien es die „gestandenen“ Anlagen wie „Son Vida“, „Son Muntaner“ oder „Son Quint“, seien es die Plätze „Son Termens“, „Golf de Andratx“ oder „Real Golf de Bendinat“, seien es die Kurse „Golf Santa Ponsa I“, „Golf Park Puntiro“ oder „Pula Golf“.

Son Gual Mallorca – eine golferische Herausforderung

Golf auf Mallorca

Golf auf Mallorca

„Golf an Rhein und Ruhr“ nutzte anlässlich eines Wochenend-Abstechers auf die Insel die Chance, den 18-Loch-Championskurs „Son Gual Mallorca“ zu bespielen und kehrte nach viereinhalb Stunden größten Golf-Vergnügens mit nachhaltigen und bleibenden Eindrücken wieder zurück ins schicke Clubhaus.

Ungeachtet der Vielzahl an Golfplätzen auf Mallorca muss Golf Son Gual auf einer entsprechenden Rangliste eigentlich auf der ersten Position stehen. Das ist ein Golfplatz. Das ist eine Golfanlage auf 156 Hektar! Eine golferische Herausforderung. Architekt: Thomas Himmel. Nomen est omen!

Eine Wohlfühl-Atmosphäre, ein erstklassiges Ambiente, eine tolle Location (auch wenn Air Berlin, Ryan Air oder Iberia von oben grüßen), ein klasse 18 Loch-Championskurs in allerbestem Pflegezustand mit ideenreich angelegten Spielbahnen, schwer zu lesenden aber fairen und großen Grüns, hervorragenden Übungsmöglichkeiten, eine höchst professionelle, sympathische und freundliche Crew in einem einladend geräumigen Clubhaus. Da schaut man nicht unbedingt genau auf den doch nicht gerade mit einer niedrigen Eurozahl belasteten Beleg nach Abgabe der Kreditkarte. Zugegeben, nicht gerade preiswert, aber nach den viereinhalb bis fünf Stunden denkt man darüber nicht mehr nach – da stimmen Preise und angebotene Leistungen.

Son Gual S.L.
MA 15 Palma – Manacor, Km 11,5
07199 Palma de Mallorca
Tel.: 0034 971 7858 88
Fax: 0034 971 7858 99

www.son-gual.com
info@son-gual.com

SONY DSC

Golf an Rhein und Ruhr © 2021 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz