Der Cup des Präsidenten und der Butzelmann

GC Haan-Düsseltal-Präsident Prof. Dr. Peter Stadler (der Herr rechts mit Krawatte) und die Sieger „seines“ Turniers

GC Haan-Düsseltal-Präsident Prof. Dr. Peter Stadler (der Herr rechts mit Krawatte) und die Sieger „seines“ Turniers

Clubpräsident Prof. Dr. Peter Stadler bat zum 6. Mal zu seinem „Cup des Präsidenten“, und bei durchweg guten Wetterbedingungen gingen insgesamt 99 gut gelaunte Golfer an den Start, nachdem sie von den Gastgebern Peter und Angelika Stadler bei der Ausgabe der Scorekarten freundlich begrüßt und mit Rundenverpflegung ausgestattet worden waren. Gespielt wurde ein vorgabenwirksames Einzelzählspiel nach Stableford.

Zur Halbzeit gab es von der Präsidentengattin eine wohlverdiente Stärkung, und nach der Runde am 18. Grün schenkte das Präsidentenehepaar an alle Spieler den traditionellen Butzelmann, einen Kräuterlikör aus dem Bergischen Land, aus.

Die Brutto-Siegerin und der Herr Präsident: Jutta Sonnefeld-Wilker und Prof. Dr. Peter Stadler

Die Brutto-Siegerin und der Herr Präsident: Jutta Sonnefeld-Wilker und Prof. Dr. Peter Stadler

Vizepräsident Rolf Eulenpesch sagte Dank mit einem Blumenstrauß bei Angelika Stadler für die Organisation und die stilvolle Dekoration, die dem Motto „Mittsommer“ entsprechend mit den verschiedensten Kräutern ausgestattet war. In seiner wie stets humorvollen Ansprache bedankte sich Peter Stadler bei allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen hatten und ging ausführlich auf die Bedeutung der einzelnen Kräuter für das Golfspiel ein.

Zwischen Hauptspeise und Dessert nahm Clubmanager Peter Rom die Siegerehrung vor.
Bruttosieger – und damit Gewinner des Präsidentenpokals – waren bei den Damen Jutta Sonnefeld-Wilker mit 19 und Waldemar Dombrowski mit 30 Punkten bei den Herren. In der Gruppe A siegte Stefan Vogelskamp mit 35 Nettopunkten vor dem punktgleichen Eberhard Augustat, Dritter wurde Andreas Kappen (33). In der Gruppe B war Silke Heim mit 34 Punkten Beste vor Doris Rumpf (33) und Marcel Görz (32), und in der Gruppe C siegte
Rolf Schleuning mit 34 Punkten vor Bernd Westhoff und Prof. Peter Rumpf (beide 33).

Text und Fotos: Rolf Eulenpesch, Hermann Josef Hosselmann, Wolfgang
Breuer

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz