Bronze für die Jungseniorinnen des GC Hubbelrath

Platz 3 in NRW bei den Jungseniorinnen des GC Hubbelrath

Platz 3 in NRW bei den Jungseniorinnen des GC Hubbelrath

Eine spannende Saison ist glücklich zu Ende gegangen, und trotz einiger widriger und „anderer“ Umstände haben die Jungseniorinnen des GC Hubbelrath die Saison 2012 nach dem letzten Ligaspiel in Bad Salzuflen mit einem dritten Platz abgeschlossen.

Dies sah am frühen Morgen des letzten Spieltages gar nicht so aus, sogar der Abstieg wäre noch möglich gewesen: Sandra Koch (noch schwanger) und Susanne Rayermann (mit Amelie, geboren am 21. August 2012) waren nicht mehr dabei, Anja Winkler mit gebrochenem Knöchel (als moralische Unterstützung jedoch mitgereist), urlaubende Spielerinnen und geschäftliche Termine hatten unsere Mannschaft zusammenschrumpfen lassen. Wencke Börding – mit Kapselanriss getapt – weil vom Pferd gefallen und Ulrike van Hees mit der Hexe im Rücken waren am Start, aber als auch noch Anette Herda mit Grippe im Bett bleiben musste, war frühmorgens um 7 Uhr dann die Non Playing Kapitänin plötzlich im Einsatz.

Aber es entwickelte sich alles prächtig: Neuzugang Suzanne Mennecken, die uns schon die ganze Saison als Caddy zur Verfügung stand, schlug sich bravourös, und dann legten alle noch einmal zu: Wencke Börding in Hochform unterspielte mit 78 Schlägen, und auch Maria Peters sowie Ulrike und Paula Mielke Salzmann brachten solide ihre Leistungen ins Clubhaus.

Und so wurde die Mannschaft vom GC Erftaue noch im letzten Spiel mit sieben Schlägen Differenz auf den vierten Platz verwiesen. Der GC Bergisch Land war nur mit fünf Spielerinnen angereist und hatte auch keine Chance mehr.

NRW-Meister der Jungseniorinnen wurde ein weiteres Mal der G&LC Schmitzhof mit über 100 Schlägen Vorsprung vor Bad Salzuflen auf dem zweiten Platz. Und wir konnten die Ehrung zum dritten Platz entgegennehmen.

Unser Dank gilt auch den Seniorinnen, die uns unkompliziert und sportlich unterstützt haben. Und natürlich unserem Trainer Dawie Stander, der uns mit der ihm eigenen Ruhe und Gelassenheit den nötigen Schliff vermittelt hat.

Text: Claudia Ulpts

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz