GC Hubbelrath – wieder Bronze bei der „European Men’s Club Trophy“!

Großartiger Erfolg für das GC Hubbelrath-Quartett bei der "European Men's Club Trophy": Bronzemedaille für (v.l.): Florian Schmiedel, Marc-Christopher Sieiera, Julian Baumeister und Nicolai von Dellingshausen

Großartiger Erfolg für das GC Hubbelrath-Quartett bei der „European Men’s Club Trophy“: Bronzemedaille für (v.l.): Florian Schmiedel, Marc-Christopher Siebiera, Julian Baumeister und Nicolai von Dellingshausen

Mit einem großartigen Erfolg, nämlich dem Gewinn der Bronzemedaille, ist das fünfköpfige Team des GC Hubbelrath von der „European Men’s Club Trophy“ aus dem portugiesischen Aroeira Golf Club am Atlantischen Ozean nach Düsseldorf zurückgekehrt. „Wir wollten uns eigentlich noch etwas höher platzieren“, so Coach Roland Becker, „aber selbstverständlich sind wir mit diesem dritten Rang mehr als zufrieden, da wir ein erstklassiges Teamergebnis abgeliefert haben!“

24 Nationen hatten sich zu dieser Europameisterschaft der besten Clubmannschaften eingefunden. Der amtierende deutsche Meister GC Hubbelrath war zum dritten Mal dabei, diesmal mit dem Spieler-Quartett Nicolai von Dellingshausen, Julian Baumeister, Florian Schmiedel und non-playing-captain Marc-Christopher Siebiera, dazu als Coach Roland Becker. Vor drei Jahren landete man auf dem vierten Rang, im letzten Jahr schaffte man als Dritter erstmals den Sprung auf’s Treppchen. Und diesmal war es wieder Platz drei.
Der Sieg ging mit insgesamt 417 Schlägen (15 unter Par) an den französischen Titelträger GC St. Germain en Laye, knapp dahinter folgten die Schotten vom Balmore Golf Club (418/14 unter Par), während der GC Hubbelrath auf insgesamt 421 Schläge (11 unter par) kam, sich aber gegen den überraschend stark spielenden österreichischen Vertreter vom GC Murhof (425) sicher behaupten konnte. Titelverteidiger Racing Club de France wurde diesmal mit insgesamt 431 Schlägen Fünfter.

In der Einzelwertung landete Nicolai von Dellingshausen nach gleichbleibend starken Runden von 69, 70 und 69 Schlägen gemeinsam mit dem Schotten Chris MacLean auf dem geteilten ersten Rang – ein neuerlicher Beweis der Stärke des 23-Jährigen, der soeben ins Lager der Professionals gewechselt ist und von dem in Zukunft mit Sicherheit eine Menge Positives zu Lesen und zu Hören ist. Julian Baumeister brachte Runden von 73, 76 und 70 Schlägen ins Clubhaus, Florian Schmiedel steuerte Ergebnisse von 75, 70 und 75 Schlägen bei.internetlogo_teams_0

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz