Auf ein Kölsch …

Brauhauschef Hans Peters (5. von links) inmitten der Sieger seines Turniers  am Langenfelder Katzberg.

Brauhauschef Hans Peters (5. von links) inmitten der Sieger seines Turniers am Langenfelder Katzberg.

…oder auch mehrere. So lautete das Motto beim traditionellem „Peters Brauhaus Cup“ am Langenfelder Katzberg, das von Brauhaus-Chef Hans Peters als passioniertem Golfer sehr gerne dort, und jetzt schon zum 15. Mal, ausgerichtet wird. Nachdem in den letzten Jahren stets bestes Golfwetter geherrscht hatte, war es diesmal aber ein Turnier zwischen Hoffen und Bangen. Schon Tage vorher waren für den Nachmittag Unwetter angekündigt worden, die dann letztlich auch „erschienen“ und leider zum Abbruch des Turniers wegen „Hochwasser“ führten. Da alle Flights bis dahin aber mindestens die Hälfte der 18 Löcher gespielt hatten, entschied der Spielausschuss, das gesamte Turnier als 9 Loch-Turnier zu werten. So standen als Gesamtsieger Sabine Damm (13 Brutto/21 Netto) und Jirka Wangnick (13/17) fest. Nettosieger in der Klasse A wurde Marc Schneidewind (22) vor Rita Krampe (GC Hummelbachaue/21) und Christa Müller (20). In der Klasse B siegte Manfred Schneider (23) vor Uwe Schenk (20) und Norbert Schindler (19). In der Klasse C schließlich setzte sich Annette Gieren mit 25 Punkten an die Spitze vor Klaus Palm (24) und Gereon Thomas (Dolomitengolf/23).

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz