Bernhard Langer gewinnt die Senior British Open

Bernhard LangerMit einem souveränen Aufrtritt und 13 Schläge Vorsprung gewinnt Bernhard Langer seinen 6.Major-Titel.

Einmal mehr setzt Bernhard Langer im Profigolfsport der über 50-Jährigen neue Maßstäbe. Er schaffte am gestrigen Sonntag beim einzigen Major-Turnier der Senioren in Europa einen Kantersieg und deklassierte die gesamte Konkurrenz. Mit einem Gesamtergebnis von 266 Schlägen und Runden von 65, 66, 68 und 67 beendete er das traditionelle Event mit 18 Schlägen unter Platzstandard. Auf dem äußerst anspruchsvollen Links-Kurs Royal Porthcawl im walisischen Bridgend spielten nur fünf Spieler unter Par. Zweiter wurde der Schotte Colin Montgomerie bei fünf unter mit 13 Schlägen Rückstand.

Mit diesem Triumph übernimmt Bernhard Langer wieder die Führung in den Ranglisten der Champions Tour, die Montgomerie durch seinen kürzlich erzielten US Senior Open Sieg inne hatte. Der Deutsche erspielte bislang 3.367 Punkte in der Jahreswertung des Charles Schwab Cup, über 250 Punkte mehr als sein schottischer Konkurrent. In der Preisgeldrangliste durchbrach Langer am Wochenende als erster Spieler der Saison die 2 Millionen Dollar Grenze mit nun 2.278.380 Dollar.

Es war ein Sieg der Rekorde. Nie zuvor gab es einen niedrigeren Score bei einer Senior British Open, erstmals fiel ein Titelgewinn bei einem Major-Event der Senioren so deutlich.

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz