Wir setzen auf die Zukunft

Ausnahmetalent Paul Nickel – hier als Teilnehmer der „British Boys under 14“

Ausnahmetalent Paul Nickel – hier als Teilnehmer der „British Boys under 14“

Die in den letzten Jahren begonnenen Aufwertungen unserer Golfanlage G&CC Elfrather Mühle gehen weiter. Die Maßnahmen zur Optimierung der Spielbahnen entsprechen dem Standard des bereits bestehenden Spitzenplatzes und werden bis zum Saisonbeginn abgeschlossen sein. Die Übungsanlage wird ebenfalls weiter professionalisiert. Zahlreiche Verbesserungen auf unserer Range und unserem mit modernsten Techniken ausgestattetem Studio sorgen für mehr Spiel- und Trainingsfreude. Premium-Rangebälle unterstützen professionelles Training. Wir sorgen dafür, dass das Golferherz von Anfängern sowie von Profis höher schlägt.
Die Gastronomie hat sich nicht nur unter Golfern zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Bei Top-Gastronom Ingo Sperling findet man nicht nur Feines, das Sportler von jeher lieben. Das neu gestaltete Mühlenstübchen schafft dazu das passende Ambiente auf hohem Niveau.

Neben den oben erwähnten Neuheiten wurden die Aktivitäten in der Jugendarbeit weiter verstärkt. Mit Hauke Wagner (34), der im letzten Jahr sein Amt als Landestrainer niedergelegt hatte aber nach wie vor als Pro einer Leistungsgruppe in der Hummelbachaue arbeitet, konnte man einen echten Profi für die Leitung der Jugendakademie gewinnen. Neben der konzeptionellen Arbeit bringt Hauke Wagner seine jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Günter Kessler ein, sei es in der Jugendarbeit oder als Kadertrainer. Gemeinsames Ziel ist es, Kinder und Jugendliche aus der Region für den Golfsport zu begeistern, nachhaltig weiterzuentwickeln und zu fördern. Nach oben sind hier keine Grenzen gesetzt. Ob Hobbyspieler ober talentierter, leistungsorientierter Nachwuchs: Kinder werden im G&CC ihre Freude haben. Ein schönes Beispiel dafür ist Ausnahmetalent Paul Nickel. Er ist gerade 14 Jahre jung geworden und weist ein Handicap von -3,9 auf, ist im Leistungskader Hummelbachaue, hat in Hauke Wagner seinen Lehrherrn gefunden und entwickelt sich stetig nach oben. Natürlich ist für Paul Nickel auch der G&CC Elfrather Mühle weiterhin seine Trainingsstätte.

Wir bieten Kindern und Jugendlichen eine Golfheimat mit Wohlfühlfaktor. Unsere Übungsanlage mit einem Dreiloch-Kurzplatz ist ein perfekter Einstieg und macht Spaß auf mehr.

Peter Neisius

Golf an Rhein und Ruhr © 2020 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz