Willy-Schniewind-Mannschaftspreis: Nie mehr 5. Liga

Auch ohne Bierduschen mehr als glücklich – das Aufsteigerteam vom G&CC Mülheim-Raffelberg mit (v.l.): Christian Rulf, Heinz-Hermann Ufer, Maksimiljan Osterc, Jürgen Merkert, Dr. Frank Bielert und Oliver Maurer

Auch ohne Bierduschen mehr als glücklich – das Aufsteigerteam vom G&CC Mülheim-Raffelberg mit (v.l.): Christian Rulf, Heinz-Hermann Ufer, Maksimiljan Osterc, Jürgen Merkert, Dr. Frank Bielert und Oliver Maurer

Der letzte Spieltag der Willy-Schniewind Liga war ein Erfolgstag für die Mannschaft des Golfclubs Mülheim-Raffelberg: der Aufstieg in die 4. Liga wurde perfekt erspielt. Mit einer starken Mannschaftsleistung sicherte sich das Team den Aufstieg.

Gleich in der ersten Runde setzte Oliver Maurer mit einer +3-Runde einen starken Akzent und unterstrich den Erfolgswillen des Raffelberger Teams. Es war zugleich die beste Runde im ersten Durchgang. Aber es wurde noch besser. Mit souveränem Spiel und einer even-Par- Runde von Dr. Frank Bielert, der damit auch die beste Runde des Durchgangs spielte, war die hervorragende Ausgangsposition für den Sieg perfekt.

„Es war ein gutes Teamspiel, und wir waren bestens vorbereitet“, freut sich Teamkapitän Christian Rulf. „Auch wenn es keine Bierduschen gegeben hat, die Freude bei allen war riesig. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und orientieren uns nach oben. Das Minimalziel heißt aber zunächst: drin bleiben, weiter gutes Golf spielen und das immer etwas besser als die anderen Teams.“

Mitaufsteiger in die 4. Liga ist der Kosaido International Golfclub Düsseldorf. Das Team konnte sich nach dramatischem Wettkampf mit einem Bruttopunkt weniger den Aufstieg vor dem Golfclub Rittergut Birkhof sichern. Golfclub Bruckmannshof, GC Hünxerwald und der GC Duvenhof belegten die weiteren Plätze. Einen Absteiger aus der 5. Liga gibt es nicht.

Willy Schniewind (1890-1978) als Namensgeber der Golf-Liga in Nordrhein-Westfalen war von 1951-1964 Präsident des Deutschen Golf Verbandes (DGV) und auch Präsident des Europäischen Golf Verbandes.

1 Kommentar auf diesen ArtikelKommentar senden
  1. Manchmal weiß ich nichts, aber ich weiß das ich als Spieler dabei war ,…zwar nicht auf dem Bild ( weil unvollständig) aber ich war dabei 😉
    Kann man verschweigen oder auch richtig stellen…wenn man nachfragt und recherchiert 🙂 denn dabei ist alles, …oder nicht ??? 😉

Golf an Rhein und Ruhr © 2021 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz