Sicher vorn: Myriam Schwartz Knapp vorn: Ralph Borchardt

Dame in Pink - Myriam Schwartz

Dame in Pink – Myriam Schwartz

Die auf der Mönchengladbacher Golfsportanlage ausgerichteten diesjährigen Clubmeisterschaften des dort beheimateten GC Mönchengladbach Wanlo wurden im Zählwettspiel über 36 Loch ausgetragen. Schon einige Tage vor diesem Termin sah man die Spieler auf der Driving Range und der Shortgame Area trainieren.

Die Wetterprognosen für die beiden Turniertage waren nicht sehr vielversprechend. Starker Wind und etwas Regen brachte so einige Akteure aus dem Schlag. Nach der ersten Runde führten Myriam Schwartz (Handicap 4,6) mit 86 und Wolfgang Ormanns(9,9) mit 84 Schlägen. Der zweite Tag sollte die Entscheidung bringen. Bei den Damen gewann mit einer „89“ am Finaltag und insgesamt 175 Schlägen Myriam Schwartz, deren Vorsprung 16 Schläge betrug. Bei den Herren konnte der gut ins Turnier gestartete Wolfgang Ormanns seine vier Schläge Vorsprung vom Vortag nicht erfolgreich verteidigen und unterlag Ralph Borchardt, der am Finaltag eine gute 81-er Runde hinlegte und so mit einem Schlag Vorsprung gewann. So konnte der neue Clubmeister mit insgesamt 172 Schlägen den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Bei den Senioren wurde Rainer Karthaus mit 180 Schlägen Clubmeister, die Seniorenclubmeisterschaft entschied Ulrike Vanecek mit 191 Schlägen zu ihren Gunsten, und Jugendclubmeister wurde Konstantin Siegel mit 226 Schlägen.

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz