Mini Cup Spieler geben Gas

Enorm erfolgreich in dieser Saison – die Mini-Cup-Mannschaft im GC Erftaue

Enorm erfolgreich in dieser Saison – die Mini-Cup-Mannschaft im GC Erftaue

Die Mini Cup Mannschaft im GC Erftaue spielt in diesem Jahr enorm erfolgreich auf. Bei diesem Cup, in dem Kinder bis 10 Jahre spielberechtigt sind, tauchten die Spielernamen der Erftaue bei den bisherigen beiden Auswärtsspielen im GC Duvenhof und im GC Meerbusch auf den Siegerlisten ziemlich weit oben auf. Und so kann man den Kommentar eines Jugendlichen eines anderen Golfclubs eigentlich gut verstehen, wenn er leicht enttäuscht und genervt sagt: „Ich kann den Namen Erftaue nicht mehr hören!“ Die Minis der Erftaue haben das allerdings als Kompliment verstanden.

Der Großteil dieser Kinder startete bereits im Future Team, in dem 4- bis 6-Jährige altersgemäß und spielerisch an höhere Aufgaben herangeführt werden. Mit Übernahme in das reguläre Jugendtraining werden die Kinder weiterhin spielerisch vorangebracht. Matthias Stenchly und Anne Marie Heibach trainieren die Kinder in puncto Technik, Taktik und Fitness, aber zudem führen sie die Kinder konsequent an einen kompetenten Spielablauf heran.

Training findet auch in den Ferien statt, darüber hinaus gibt es u.a. verschiedene Camps oder Zeltlager auf dem Platz. Jugendwart Ludwig Bongartz legt großen Wert drauf, dass Jugendarbeit nicht nur aus Training und Spiel besteht und die Kinder im Club integriert und gut gelitten sind. Überhaupt hat der Club großes Interesse, dass sich die Kinder im Club wohlfühlen und Teil des Clublebens sind.

Matthias Stenchley

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz