Island Country Club – Kron-Juwel auf Marco Island

SONY DSCEs war schon ein erinnerungswürdiger Tag, eine erinnerungswürdige Golfrunde im Island Country Club, dem einzigen 18-Loch-Championskurs auf Marco Island. Vom ersten Abschlag bis zum letzten Putt auf der „18“ Golfvernügen pur in einer äußerst angenehmen Atmosphäre, auch dank des ausgesprochen freundlichen Managements und einer hilfsbereiten Crew!

Ein bisschen golferisches Können ist schon einigermaßen hilfreich, wenn man die Schönheit der Anlage voll genießen möchte. Denn der Kurs ist nicht leicht zu bewältigen, auch wenn es durchaus breite Fairways mit guten Landezonen gibt, aber seitlich ziehen schon zahlreiche Wasserhindernisse die Bälle an, und auch „carry“ muss noch so manch größere „Pfütze“ überwunden werden. Da machen es die vier verschiedenen Abschlag-Boxen – Gesamtlänge zwischen 5000 yards (rot) und 6 636 yards (blau) – zuweilen doch schon etwas leichter. Aber die 43 Grün- und 30 Fairway-Bunker mit dem herrlich weißen Florida-Sand sind auch nicht nur zur Zierde angelegt…

Ein top-gepflegter, optimal gestilter Golfplatz in einer wunderbaren Naturlandschaft – über 70 verschiedene Baum-, Busch- und Blumen-Arten verschönern die Anlage, auf der sich dutzende Vogel- und Wild-Arten tummeln.

Der Island Country Club wurde 1966 von Dave Wallace erbaut, seit 1986 ist er ein privater Club. 1991 nahm Golfplatzarchitekt Gene Sarazen ist ersten Korrekturen vor, heute ist Gordon Lewis für die Verfeinerung der Golfanlage zuständig. Vor 10 Jahren ließ er übrigens alle 18 Grüns bzw. die Putting- und Chipping-Grüns erneuern.

Island Country Club
500 Nassau Road
Marco Island FL 34145-3620
Tel.: 239 394 6661
Fax: 239 394 0513
www.island-countryclub.org

SONY DSCSONY DSC

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz