Deutliche Siege für Maybritt Streit und Matthias Spiegel

Alle Sieger der Clubmeisterschaften 2014 der Golfriege ETuF Essen

Alle Sieger der Clubmeisterschaften 2014 der Golfriege ETuF Essen

Am meisten fürchtete man während der Clubmeisterschaften der Golfriege ETuF Essen den angekündigten Regen, keine Hooks, Slices oder Sockets. Seniorinnen, Senioren, Damen, Herren und die Jugend hatten sich wetterfest gekleidet und waren auf alles eingestellt. Doch von Samstag bis zum Nachmittag des Sonntags zeigte das Wetter Charakter. Es blieb bis dahin trocken und angenehm warm. Grund genug, gute Scores ins Clubhaus zu bringen. Während die Seniorinnen, die Senioren und die Jugend ihre Meister über 2 mal 18 Löcher suchten, mussten es bei den Damen und Herren schon 3 mal 18 Löcher sein.

 

Bärenstark die 1. Runde des vielfachen Club- und Stadtmeisters Matthias Spiegel. Mit einem Schlag unter Platzstandard (65 Schläge) setzte er sich sofort und deutlich vom Verfolgerfeld ab. Valentino Sgobba (71) und Dr. Matthias Klein (72) konnten sich an seine Fersen heften. Bei den Damen war es Maybritt Streit, die sich mit 71 Schlägen ebenfalls klar vom restlichen Feld distanzierte.

 

Am Sonntag dann die Entscheidungen. Bei den Damen wurde es ein deutlicher Sieg für Maybritt Streit, die mit 71 und 76 Schlägen (davon allein sieben Schläge auf der 18. Spielbahn – damit ein Quattro-Bogey) den Titel gewann. Auf den zweiten Platz spielte sich Ann Baer (bereits Seniorinnen-Clubmeisterin) mit 77 und 78 Schlägen und blieb damit vor Inga Stollmann, die als Dritte 82 und 76 Schläge ins Clubhaus brachte.

 

Bei den Herren ließ Matthias Spiegel nichts anbrennen. Nach der furiosen „65“ waren es noch eine „69“ und eine „68“, die deutlich zum Sieg führten. Valentino Sgobba, bereits Meister bei den Jugendlichen, folgte mit Runden von 71, 68 und nochmals 71 Schlägen. Den dritten Rang belegte Dr. Matthias Klein, der 72, 76 und 73 Schläge notierte.

 

Bei den Seniorinnen zeigte Ann Baer mit Runden von 77 und 78 Schlägen eine ebenso gute wie stabile Leistung und verwies damit Britta Knappmann (84+ 81) auf den zweirten Platz. Christiane Plato belegte den dritten Rang (81+93).

 

Bei den Senioren war es Jochen Settelmayer, der sehr homogen zwei Runden mit je 76 Schlägen absolvierte und damit HaWi Stremmel (75+81) auf den zweiten Platz verwies. „Bronze“ sicherte sich Stephan Lohmann (78+79).

 

Einen absoluten Alleingang gab es von Valentino Sgobba bei der Jugend. Er, der natürlich bei den Herren ebenfalls eine bedeutende Rolle spielte, gewann mit erstklassigen Runden von 71 und 68 Schlägen und mit einem Vorsprung von 21 Schlägen auf den Zweit-Platzierten Tim Bobzin (79+81) den Titel des Jugend-Clubmeisters. Niklas Hagemeier, der sich 76 und 85 Schläge notierte, wurde Dritter.

 

Hans-Wilhelm Stremmel

 

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz