Das Osterfeuerturnier mit Sonne pur

osterfeuereins.-titelZum diesjährigen Osterfeuerturnier im GC Weselerwald – Einzelzählspiel nach Stableford über 18 Löcher –  waren 20 Grad angesagt und Sonne pur, und knapp 110 Teilnehmer ließen sich den tollen Golftag und die nachfolgende Veranstaltung am Osterfeuer nicht entgehen. Als die letzten Flights im Clubhaus eintrafen, brannte das Feuer schon, und der Bier- und Grillstand waren bereits geöffnet.

 

Die Siegerehrung führte Spiellführer Christoph Schmidt durch, ihm assistierte Vizepräsident Bernd Ebbers. Das Duo ehrte mit Bruttosieger Hannes Weidemann einen weit Angereisten vom GC Hammetweil, in der Nähe von Stuttgart gelegen, der 25 Punkte erspielte. Platz 2 ging an Margrit Strauß mit 23 Zählern.

 

In der Nettoklasse A setzte sich Manfred Heymann mit 39 Punkten durch, Zweiter wurde Axel Doll mit einem Zähler weniger, Dritter Klaus Kimmel (36). Die Klasse B wurde von Angelique Petithuguenin mit 40 Punkten gewonnen, sie verwies Karl Osmann (39) und Tim Hecking (38) auf die beiden nächsten Plätze. Sieger der Nettoklasse C entschied Wolf Janik mit der Bestmarke von 41 Punkten zu seinen Gunsten, danach folgten Marcus Schäfer und Monia Roes (beide 38).

 

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde die Aufmerksamkeit der Anwesenden dann wieder Richtung Osterfeuer und Bierausschank gelenkt. Aber irgendwann später am Abend wurde es dann auch den Hartgesottenen zu kalt – trotz des immer noch lodernden Feuers.

 

 

Golf an Rhein und Ruhr © 2024 Alle Rechte vorbehalten! Impressum | Datenschutz